Toggle menu

Metal Hammer

Search

Grüne Hölle, Rockavaria & Co.: DEAG meldet 200.000 verkaufte Tickets

von
teilen
mailen
teilen

Wie mediabiz.de berichtet, hat die DEAG für ihre Festivals – Der Ring: Grüne Hölle Rock, Rockavaria, Rock In Vienna, das Schweizer Sonisphere und das Zürcher Open Air der Toten Hosen – bereits 200000 Tickets verkauft.

„Wir sind mit der Verkaufssituation sehr zufrieden“, wird DEAG-Sprecher Michael van Almsick zitiert. „Einzelergebnisse möchten wir aufgrund der Konkurrenzsituation nach wie vor nicht nennen.“

Van Almsick erläutert: „Zahlen interessieren das Publikum auch nicht, sondern der Fan möchte wissen, wer spielt, wie die Infrastruktur vor Ort ist und was das Ticket kostet. Da sind wir hervorragend aufgestellt und freuen uns über eine ausgezeichnete Nachfrage.“

Mit den Line-Ups der Festivals sollen vor allem Rock-Fans angesprochen werden. „Mit den Headlinern Muse, Metallica und Kiss sprechen wir eine sehr breite Masse an. Weiter im Line-up haben wir aber auch ausgewählte Bands, bei denen viele – je nach Stilrichtung – sagen: Geil, die habe ich auf einem so großen Festival noch nie gesehen“, erklärt Michael van Almsick. „Das Festival soll dabei Rock auch als Lebensattitüde abbilden. Dafür werden wir alles tun.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
PlayStation VR: Das sind die besten Games für Sonys virtuelle Realität

VR, beziehungsweise Virtual Reality oder Virtuelle Realität, ist eigentlich ein alter Hut. Denn schon von 1970 bis 1990 wurden VR-Brillen für medizinische und militärische Zwecke eingesetzt. Aber auch Flugsimulationen, die Automobil- und natürlich Unterhaltungsindustrie profitierte von VR. Richtig durchsetzen konnte sich die Technik allerdings nicht. Dies änderte sich erst im 21. Jahrhundert, als es VR-Brillen für Smartphones und als eigenständige Peripherie gab. PlayStation VR von Sony hat die Technik allerdings erst richtig massentauglich gemacht, denn die Brille ist vergleichsweise günstig und zum Betrieb wird kein teurer High-End-PC benötigt, sondern nur eine PlayStation 4. PlayStation VR: Das braucht ihr für PS…
Weiterlesen
Zur Startseite