Nach dem Warm-Up im Troubadour in Los Angeles am 1.April 2016 war es am Wochenende endlich so weit: Guns N‘ Roses feierten ihre Teil-Reunion auf der ganz großen Bühne in der T-Mobile-Arena in Las Vegas. Seht Videos und Fotos der gigantischen Rock-Show unten!
Besonders auffällig: Axl Rose sitzt während des Konzertes auf dem Thron von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, den dieser sich anfertigen ließ, nachdem er sich im vergangenen Jahr bei einem Sturz von der Bühne das Bein gebrochen hatte. Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose hat mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen: Wie wir berichteten, verletzte sich der Sänger während der Show im Troubadour am Fuß. Anscheinend war diese Verletzung schwerwiegender als zunächst gedacht und musste operiert werden, wie Axl Rose mit einem Video auf Twitter erklärte.
This is what can happen when you do something you haven’t done in nearly over 23 years,“Internal Fixation“ (ง’̀-‚́)ง https://t.co/jFTz3MQw82
— Axl Rose (@axlrose) 8. April 2016
Die Verletzung verhindert, dass Rose seinen Fuß während der Reunion-Shows seiner Band belasten kann. Doch anders als in den Jahren zuvor, ist aufgeben für den Sänger im Jahr 2016 keine Option. Kurzerhand organisierte er sich den Foo Fighters-Thron, sodass die Konzerte wie gewohnt stattfinden konnten.
Die Setlist der Guns N‘ Roses Reunion-Shows liest sich wie folgt:
- „It’s So Easy“
- „Mr. Brownstone“
- „Chinese Democracy“
- „Welcome to the Jungle“
- „Double Talkin‘ Jive“
- „Estranged“
- „Live and Let Die“ (Paul McCartney and Wings cover)
- „Rocket Queen“
- „You Could Be Mine“
- „New Rose“ (The Damned cover)
- „This I Love“
- „Coma„
- „Speak Softly, Love“ (Andy Williams cover)
- „Sweet Child O‘ Mine“
- „Better“
- „Civil War„
- „Wish You Were Here“ (Pink Floyd cover)
- „Layla (Piano Exit)“ (Derek and the Dominos cover)
- „November Rain“
- „Knockin‘ on Heaven’s Door“ (Bob Dylan cover)
- „Nightrain“
- „Patience“
- „Paradise City“
Seht hier Videos der Guns N‘ Roses-Reunion-Show vom 8. April in Las Vegas: