Guns N‘ Roses: Videos von der Mega-Show in Las Vegas, Axl Rose nutzt Foo Fighters-Thron

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Warm-Up im Troubadour in Los Angeles am 1.April 2016 war es am Wochenende endlich so weit: Guns N‘ Roses feierten ihre Teil-Reunion auf der ganz großen Bühne in der T-Mobile-Arena in Las Vegas. Seht Videos und Fotos der gigantischen Rock-Show unten!

Besonders auffällig: Axl Rose sitzt während des Konzertes auf dem Thron von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, den dieser sich anfertigen ließ, nachdem er sich im vergangenen Jahr bei einem Sturz von der Bühne das Bein gebrochen hatte. Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose hat mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen: Wie wir berichteten, verletzte sich der Sänger während der Show im Troubadour am Fuß. Anscheinend war diese Verletzung schwerwiegender als zunächst gedacht und musste operiert werden, wie Axl Rose mit einem Video auf Twitter erklärte.

Die Verletzung verhindert, dass Rose seinen Fuß während der Reunion-Shows seiner Band belasten kann. Doch anders als in den Jahren zuvor, ist aufgeben für den Sänger im Jahr 2016 keine Option. Kurzerhand organisierte er sich den Foo Fighters-Thron, sodass die Konzerte wie gewohnt stattfinden konnten.

Die Setlist der Guns N‘ Roses Reunion-Shows liest sich wie folgt: 

  1. „It’s So Easy“
  2. „Mr. Brownstone“
  3. „Chinese Democracy“
  4. „Welcome to the Jungle“
  5. „Double Talkin‘ Jive“
  6. „Estranged“
  7. „Live and Let Die“ (Paul McCartney and Wings cover)
  8. „Rocket Queen“
  9. „You Could Be Mine“
  10. „New Rose“ (The Damned cover)
  11. „This I Love“
  12. Coma
  13. „Speak Softly, Love“ (Andy Williams cover)
  14. „Sweet Child O‘ Mine“
  15. „Better“
  16. Civil War
  17. „Wish You Were Here“ (Pink Floyd cover)
  18. „Layla (Piano Exit)“ (Derek and the Dominos cover)
  19. „November Rain“
  20. „Knockin‘ on Heaven’s Door“ (Bob Dylan cover)
  21. „Nightrain“
  22. „Patience“
  23. „Paradise City“

Seht hier Videos der Guns N‘ Roses-Reunion-Show vom 8. April in Las Vegas:

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Diese 2 Drummer sollen Taylor Hawkins ersetzen

Die Foo Fighters müssen sich auf ihren anstehenden Konzerten mit anderen Schlagzeugern behelfen. Der langjährige Drummer Taylor Hawkins hat bekanntlich vor knapp einem Jahr -- am 25. März 2022 -- in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá das Zeitliche gesegnet. Nun soll sich die Band um Nirvana-Legende Dave Grohl auf zwei Nachfolger festgelegt haben -- zumindest, was die Live-Shows angeht. Freunde der Band Dies berichtet zumindest die kanadische Zeitung "Toronto Sun". Demnach stünden Foo Fighters kurz davor zu verkünden, wer demnächst zusammen mit Grohl, Bassist Nate Mendel, den Gitarristen Pat Smear und Chris Shiflett sowie Keyboarder Rami Jaffee auf der Bühne stehen…
Weiterlesen
Zur Startseite