Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Guns N‘ Roses: Videos von der Mega-Show in Las Vegas, Axl Rose nutzt Foo Fighters-Thron

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Warm-Up im Troubadour in Los Angeles am 1.April 2016 war es am Wochenende endlich so weit: Guns N‘ Roses feierten ihre Teil-Reunion auf der ganz großen Bühne in der T-Mobile-Arena in Las Vegas. Seht Videos und Fotos der gigantischen Rock-Show unten!

Besonders auffällig: Axl Rose sitzt während des Konzertes auf dem Thron von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, den dieser sich anfertigen ließ, nachdem er sich im vergangenen Jahr bei einem Sturz von der Bühne das Bein gebrochen hatte. Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose hat mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen: Wie wir berichteten, verletzte sich der Sänger während der Show im Troubadour am Fuß. Anscheinend war diese Verletzung schwerwiegender als zunächst gedacht und musste operiert werden, wie Axl Rose mit einem Video auf Twitter erklärte.

Die Verletzung verhindert, dass Rose seinen Fuß während der Reunion-Shows seiner Band belasten kann. Doch anders als in den Jahren zuvor, ist aufgeben für den Sänger im Jahr 2016 keine Option. Kurzerhand organisierte er sich den Foo Fighters-Thron, sodass die Konzerte wie gewohnt stattfinden konnten.

Die Setlist der Guns N‘ Roses Reunion-Shows liest sich wie folgt: 

  1. „It’s So Easy“
  2. „Mr. Brownstone“
  3. „Chinese Democracy“
  4. „Welcome to the Jungle“
  5. „Double Talkin‘ Jive“
  6. „Estranged“
  7. „Live and Let Die“ (Paul McCartney and Wings cover)
  8. „Rocket Queen“
  9. „You Could Be Mine“
  10. „New Rose“ (The Damned cover)
  11. „This I Love“
  12. Coma
  13. „Speak Softly, Love“ (Andy Williams cover)
  14. „Sweet Child O‘ Mine“
  15. „Better“
  16. Civil War
  17. „Wish You Were Here“ (Pink Floyd cover)
  18. „Layla (Piano Exit)“ (Derek and the Dominos cover)
  19. „November Rain“
  20. „Knockin‘ on Heaven’s Door“ (Bob Dylan cover)
  21. „Nightrain“
  22. „Patience“
  23. „Paradise City“

Seht hier Videos der Guns N‘ Roses-Reunion-Show vom 8. April in Las Vegas:

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Ausgefallener Merch zum Album-Release

Foo Fighters veröffentlichen nächsten Monat ihr zehntes Studioalbum MEDICINE AT MIDNIGHT. Im gleichen Atemzug legt die Band auch in Sachen Merchandise nach. Dabei darf es dieses Mal etwas Ausgefallenes sein. Die Gruppe hat nämlich einen Foo Fighters-Sake angekündigt. Der japanische Reiswein entstand in Zusammenarbeit mit der Brauerei Tatenokawa und wird (ebenso wie das neue Album) ab dem 5. Februar erhältlich sein. Von dem alkoholischen Getränk wird es zwei Sorten geben, die laut Tatenokawa auf den persönlichen Lieblingsaromen der Foo Fighters-Mitglieder basieren. https://twitter.com/foofighters/status/1349190380374290436?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1349190380374290436%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Floudwire.com%2Ffoo-fighters-sake-vans-shoes%2F Doch damit nicht genug Foo Fighters haben sich zudem mit der Sneakermarke Vans zusammengetan und bringen zudem auch…
Weiterlesen
Zur Startseite