Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N‘ Roses: Deutschland-Termine für 2017 angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Viele haben es bereits erwartet, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die 2016 frisch reunionierten LA-Sleaze-Rocker Guns N‘ Roses werden 2017 für zwei Konzerte nach Deutschland kommen. Wie die Band über ihre offizielle Website verlauten lässt, werden die Gunners am 13. Juni im Olympiastation in München und am 22. Juni in der Messe Hannover zwei exklusive Deutschland-Shows abliefern.

Wer es zu den Terminen nicht schafft: Kopenhagen (Dänemark, 27. Juni), Werchter (Belgien, 24. Juni), Wien (Österreich, 10. Juli) sind ebenfalls noch in erreichbarer Entfernung.

Empfehlungen der Redaktion
Guns N' Roses: Videos, Fotos und Eindrücke von der ersten Reunion-Show in Los Angeles
Der offizielle Vorverkauf startet am 9. Dezember. Die Preise liegen im Fanclub-Vorverkauf zwischen rund 80 und 150€.

Einen passenden Tour-Trailer hat die Band ebenfalls veröffentlicht. Seht das Ding hier:

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite