Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N‘ Roses: Duff McKagan angeblich für Reunion verantwortlich

von
teilen
mailen
teilen

Er ist der beste Freund von Gitarrist Slash und sieht sich als enger Vertrauter von Guns N‘ Roses. Jetzt sprach Marc Canter mit dailymail.co.uk über die Hintergründe der lang erwarteten Reunion. Größter Einfluss für das Gelingen der Wiedervereinigung war demnach Bassist Duff McKagan.

McKagan sei der Mittelsmann zwischen den zerstrittenen Axl Rose und Slash gewesen. Er soll laut Canter der einzige gewesen sein, der mit beiden über die Zeit guten Kontakt pflegte. „Wenn Axl sich über Slash aufregte, war Duff derjenige, der ihm helfen konnte auch Slashs Seite zu sehen“, verrät der Guns N‘ Roses-Kenner.

Guns N‘ Roses: Coachella 2016

Ein weiterer gewichtiger Grund für die Reunion sei gewesen, dass Slash sich 2014 von seiner Frau Perla Ferrar trennte. Da Sänger Axl Rose die Ehefrau des Gitarrisen für einen schlechten Einfluss auf ihren Ehemann hielt und beide sich nicht ausstehen konnten. Als die Beziehung zwischen Perla und Slash beendet war, kam das laut Marc Canter einem Dammbruch gleich. Langsam konnten sich die beiden Musiker endlich wieder einander näher kommen und McKagan konnte zwischen ihnen erfolgreich vermitteln.

Das Reunion-Lineup um Sänger Axl Rose, Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan scheint derweil den Weg nach Europa zu suchen. Gerüchten zu Folge, sollen Guns N’ Roses das Wembley Stadion in London für ihre Reunion-Show ins Auge gefasst haben. Drei Konzerte könnten in England demnach im August oder September 2016 stattfinden. In Deutschland wird anscheinend der Hockenheimring als heißester Kandidat für mögliche Konzerte der Gunners gehandelt. Sicher ist allerdings nur, dass überhaupt nichts sicher ist.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite