Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N‘ Roses: Duff McKagan angeblich für Reunion verantwortlich

von
teilen
mailen
teilen

Er ist der beste Freund von Gitarrist Slash und sieht sich als enger Vertrauter von Guns N‘ Roses. Jetzt sprach Marc Canter mit dailymail.co.uk über die Hintergründe der lang erwarteten Reunion. Größter Einfluss für das Gelingen der Wiedervereinigung war demnach Bassist Duff McKagan.

McKagan sei der Mittelsmann zwischen den zerstrittenen Axl Rose und Slash gewesen. Er soll laut Canter der einzige gewesen sein, der mit beiden über die Zeit guten Kontakt pflegte. „Wenn Axl sich über Slash aufregte, war Duff derjenige, der ihm helfen konnte auch Slashs Seite zu sehen“, verrät der Guns N‘ Roses-Kenner.

Guns N‘ Roses: Coachella 2016

Ein weiterer gewichtiger Grund für die Reunion sei gewesen, dass Slash sich 2014 von seiner Frau Perla Ferrar trennte. Da Sänger Axl Rose die Ehefrau des Gitarrisen für einen schlechten Einfluss auf ihren Ehemann hielt und beide sich nicht ausstehen konnten. Als die Beziehung zwischen Perla und Slash beendet war, kam das laut Marc Canter einem Dammbruch gleich. Langsam konnten sich die beiden Musiker endlich wieder einander näher kommen und McKagan konnte zwischen ihnen erfolgreich vermitteln.

Das Reunion-Lineup um Sänger Axl Rose, Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan scheint derweil den Weg nach Europa zu suchen. Gerüchten zu Folge, sollen Guns N’ Roses das Wembley Stadion in London für ihre Reunion-Show ins Auge gefasst haben. Drei Konzerte könnten in England demnach im August oder September 2016 stattfinden. In Deutschland wird anscheinend der Hockenheimring als heißester Kandidat für mögliche Konzerte der Gunners gehandelt. Sicher ist allerdings nur, dass überhaupt nichts sicher ist.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite