Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hail – Supergroup um Tim Owens, Andreas Kisser, Jimmy DeGrasso & David Ellefson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die bisherigen Pläne von Hail! sind überschaubar: es wird Ende Januar fünf Gigs in Chile geben, auf denen die Musiker die jeweils von ihnen persönlich bisher beackerten Metal-Spielwiesen anspielen werden. Dazu sollen Klassiker gespielt werden, die Einfluss auf sie hatten.

David Ellefson freut sich schon drauf, denn Metal sei das Leben aller Beteiligten. „Es wird eine coole Gelegenheit sein, ein paar unserer Lieblings-Songs zusammen zu spielen und so der Bewegung Respekt zu zollen.“

Gespielt werden sollen Songs von:

Megadeth
Sepultura
Judas Priest
Ac/Dc
Black Sabbath
Deep Purple
Metallica
Venom
Iron Maiden.

Die erste Show ist schon ausverkauft und einen Probe-Gig gab es auch schon. Laut Tim Owens sei es der Wahnsinn gewesen: „Die Jungs rocken einfach nur und es gibt keine Egos. Ich liebe es verdammt noch mal.“

Ob vielleicht auch europäische Gigs möglich sind, ein gemeinsames Album kommen könnte oder wenigstens ein Live-Album dieser historischen Gigs geplant ist, bleibt momentan offen.

Weitere aktuelle Artikel zu den Musikern:
+ Shawn Drover (Megadeth): Die besten Alben 2008
+ Nur schwule Männer können wirklich bei Judas Priest singen, meint Rob Halford
+ Andreas Kisser: ex. Sepultura-Sänger Max Cavalera sei verrückt

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Ein Metal-Konzert ist ein besonderes Ereignis Bei einem Auftritt in der Radiosendung Loudwire Nights teilte Rob Halford seine Gedanken über die Bedeutung der Verbindung seiner Band mit den Fans mit. Dabei bezog er sich insbesondere auf die Live-Auftritte von Judas Priest. „Wenn man Priest heute erlebt, ist es ein Ereignis, denn, wenn ich nicht völligen Unsinn rede, ist Judas Priest die langlebigste - ich wollte 'älteste' sagen, aber ich hasse dieses Wort - Metal-Band. Wir machen seit 50 Jahren Metal und sind immer noch aktiv und relevant. Wenn du also deine Lieblingsband, Judas Priest, live erlebst, ist es ein besonderes…
Weiterlesen
Zur Startseite