Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hail – Supergroup um Tim Owens, Andreas Kisser, Jimmy DeGrasso & David Ellefson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die bisherigen Pläne von Hail! sind überschaubar: es wird Ende Januar fünf Gigs in Chile geben, auf denen die Musiker die jeweils von ihnen persönlich bisher beackerten Metal-Spielwiesen anspielen werden. Dazu sollen Klassiker gespielt werden, die Einfluss auf sie hatten.

David Ellefson freut sich schon drauf, denn Metal sei das Leben aller Beteiligten. „Es wird eine coole Gelegenheit sein, ein paar unserer Lieblings-Songs zusammen zu spielen und so der Bewegung Respekt zu zollen.“

Gespielt werden sollen Songs von:

Megadeth
Sepultura
Judas Priest
Ac/Dc
Black Sabbath
Deep Purple
Metallica
Venom
Iron Maiden.

Die erste Show ist schon ausverkauft und einen Probe-Gig gab es auch schon. Laut Tim Owens sei es der Wahnsinn gewesen: „Die Jungs rocken einfach nur und es gibt keine Egos. Ich liebe es verdammt noch mal.“

Ob vielleicht auch europäische Gigs möglich sind, ein gemeinsames Album kommen könnte oder wenigstens ein Live-Album dieser historischen Gigs geplant ist, bleibt momentan offen.

Weitere aktuelle Artikel zu den Musikern:
+ Shawn Drover (Megadeth): Die besten Alben 2008
+ Nur schwule Männer können wirklich bei Judas Priest singen, meint Rob Halford
+ Andreas Kisser: ex. Sepultura-Sänger Max Cavalera sei verrückt

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Märzausgabe 2024: Judas Priest, Ace Frehley u.a.

Jetzt portofrei nach Hause bestellen. Judas Priest Ein neues Album der Metal-Helden Judas Priest in den Händen zu halten (und vor allem: aufzulegen und erklingen zu lassen), ist stets etwas Besonderes. Dies gilt insbesondere für INVINCIBLE SHIELD, das famose Alterswerk der englischen Urgesteine. Wir feiern den verdienten Soundcheck-Sieger mit einer weltexklusiven 7“-Vinyl-Single und einer dicken Titelgeschichte, die neben Interviews mit vier Band-Mitgliedern auch Gespräche mit Managerin Jayne Andrews sowie Produzent Andy Sneap enthält. Ace Frehley Frank Thießies sprach mit dem einstigen Kiss-Mitglied über dessen neuerliches Soloabenteuer (im Weltraum). Thrash 2024 Dust Bolt treffen auf Surgical Strike, Exhorder auf Morbid Saint…
Weiterlesen
Zur Startseite