Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hail – Supergroup um Tim Owens, Andreas Kisser, Jimmy DeGrasso & David Ellefson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die bisherigen Pläne von Hail! sind überschaubar: es wird Ende Januar fünf Gigs in Chile geben, auf denen die Musiker die jeweils von ihnen persönlich bisher beackerten Metal-Spielwiesen anspielen werden. Dazu sollen Klassiker gespielt werden, die Einfluss auf sie hatten.

David Ellefson freut sich schon drauf, denn Metal sei das Leben aller Beteiligten. „Es wird eine coole Gelegenheit sein, ein paar unserer Lieblings-Songs zusammen zu spielen und so der Bewegung Respekt zu zollen.“

Gespielt werden sollen Songs von:

Megadeth
Sepultura
Judas Priest
Ac/Dc
Black Sabbath
Deep Purple
Metallica
Venom
Iron Maiden.

Die erste Show ist schon ausverkauft und einen Probe-Gig gab es auch schon. Laut Tim Owens sei es der Wahnsinn gewesen: „Die Jungs rocken einfach nur und es gibt keine Egos. Ich liebe es verdammt noch mal.“

Ob vielleicht auch europäische Gigs möglich sind, ein gemeinsames Album kommen könnte oder wenigstens ein Live-Album dieser historischen Gigs geplant ist, bleibt momentan offen.

Weitere aktuelle Artikel zu den Musikern:
+ Shawn Drover (Megadeth): Die besten Alben 2008
+ Nur schwule Männer können wirklich bei Judas Priest singen, meint Rob Halford
+ Andreas Kisser: ex. Sepultura-Sänger Max Cavalera sei verrückt

teilen
twittern
mailen
teilen
Exklusive Judas Priest Tribute-CD: So stark sind die Coverversionen!

Klassiker im neuen Gewand: METAL HAMMER feiert 50 Jahre Judas Priest mit einer schwermetallischen History, aktuellen Interviews, den Lieblingsalben der Redaktion und einer exklusiven Tribute-CD. All das findet ihr nur in der aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe 04/2019, jetzt am Kiosk! Welche stahlharten Coverversionen euch auf der CD erwaren, erfahrt ihr hier. Arch Enemy ‘Breaking The Law’ Die schwedischen Melodic-Deather um Michael Amott und das blaue Energiewunder Alisa White-Gluz haben sich bereits mehrerer Priest-Stücke angenommen, darunter ‘Breaking The Law’. Den BRITISH STEEL-Klassiker in ein derart bitterböses Gewand zu hüllen und mit fiesen Growls zu füllen, dürfte so manchen Super-Fan provozieren und zeugt…
Weiterlesen
Zur Startseite