Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hallatar: Exklusive Videopremiere von ‘My Mistake’

von
teilen
mailen
teilen

Am Freitag, den 20.10.2017, erscheint das Debütalbum von Hallatar – der Band, mit der Juha Raivio, Gitarrist von Swallow The Sun und Trees Of Eternity, den schmerzvollen Verlust seiner Geliebten, der Musikerin Aleah Starbridge, verarbeitet. Ihm zur Seite stehen Amorphis-Sänger Tomi Joutsen und der ehemalige HIM-Schlagzeuger Gas Lipstick.

In der Rezension zu NO STARS UPON THE BRIDGE schreibt METAL HAMMER-Autor Sebastian Kessler: „Nach dem Trees Of Eternity-Debüt HOUR OF THE NIGHTINGALE (METAL HAMMER 12/2016) bilden Gedichte und Schriftstücke aus dem Vermächtnis der Sängerin die Grundlage für tiefschwarzen Doom Metal, aus dem zu jeder Sekunde die Trauer des Finnen über seinen Verlust trieft.“

Empfehlungen der Redaktion
Hallatar: Video zu ‘Mirrors’ veröffentlicht
Raivio selbst äußert sich zum ‘My Mistake’-Video folgendermaßen: „Wir haben den Clip an zwei sehr langen und windigen Herbsttagen in Finnland und Schweden gedreht. Die Szenen in Schweden haben wir mit Heike Langhans von Draconian an einigen von Aleahs Lieblingsplätzen aufgenommen. Zudem taucht auch eines ihrer Pferde darin auf.

Wir fühlten Aleahs Präsenz im Oktoberwind sehr stark, und auch die Atmosphäre des Clips zeigt eine innige Verbundenheit mit ihr – die Verbindung zweier Welten. Der Tod ist nie das Ende.“

Seht hier exklusiv das Hallatar-Video zu ‘My Mistake’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Interview mit Juha Raivio findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Novemberausgabe:

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite