Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hallatar: Exklusive Videopremiere von ‘My Mistake’

von
teilen
mailen
teilen

Am Freitag, den 20.10.2017, erscheint das Debütalbum von Hallatar – der Band, mit der Juha Raivio, Gitarrist von Swallow The Sun und Trees Of Eternity, den schmerzvollen Verlust seiner Geliebten, der Musikerin Aleah Starbridge, verarbeitet. Ihm zur Seite stehen Amorphis-Sänger Tomi Joutsen und der ehemalige HIM-Schlagzeuger Gas Lipstick.

In der Rezension zu NO STARS UPON THE BRIDGE schreibt METAL HAMMER-Autor Sebastian Kessler: „Nach dem Trees Of Eternity-Debüt HOUR OF THE NIGHTINGALE (METAL HAMMER 12/2016) bilden Gedichte und Schriftstücke aus dem Vermächtnis der Sängerin die Grundlage für tiefschwarzen Doom Metal, aus dem zu jeder Sekunde die Trauer des Finnen über seinen Verlust trieft.“

Empfehlungen der Redaktion
Hallatar: Video zu ‘Mirrors’ veröffentlicht
Raivio selbst äußert sich zum ‘My Mistake’-Video folgendermaßen: „Wir haben den Clip an zwei sehr langen und windigen Herbsttagen in Finnland und Schweden gedreht. Die Szenen in Schweden haben wir mit Heike Langhans von Draconian an einigen von Aleahs Lieblingsplätzen aufgenommen. Zudem taucht auch eines ihrer Pferde darin auf.

Wir fühlten Aleahs Präsenz im Oktoberwind sehr stark, und auch die Atmosphäre des Clips zeigt eine innige Verbundenheit mit ihr – die Verbindung zweier Welten. Der Tod ist nie das Ende.“

Seht hier exklusiv das Hallatar-Video zu ‘My Mistake’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Interview mit Juha Raivio findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Novemberausgabe:

Die METAL HAMMER November-Ausgabe 2017: Till Lindemann, Metallica, Trivium, Samael u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Fußt ‘Stranger Things’ auf ‘In The End’-Clip?

In der finalen Staffel von ‘Stranger Things’ spielt sich einiges der Handlung in einer dystopischen Zwischenwelt ab, wo eine karge, wüstenähnliche Szenerie mit rot-oranger Farbpalette vorherrscht. In den Sozialen Medien meinen nun einige Nutzer, Parallelen dazu in einem bekannten Musikvideo erkannt zu haben — und zwar im inzwischen 2,17 Milliarden YouTube-Views verzeichnenden Clip zu ‘In The End’, einem Linkin Park-Klassiker vom Debütalbum HYBRID THEORY. Auffällig So finden sich in den Socials zahlreiche Querverweise, Vergleiche, Gegenüberstellungen und zum Teil auch kreative KI-Videos (siehe unten). Ein User hat beispielsweise die ‘Stranger Things’-Charaktere Eleven und Vecna in das ‘In The End’-Video bauen lassen,…
Weiterlesen
Zur Startseite