Hammerfall erobern mit (R)EVOLUTION die internationalen Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 29.08.2014 erschien das aktuelle Hammerfall-Album (R)EVOLUTION. Mittlerweile hat das Album in vielen Charts hervorragende Platzierungen erreichen können.

In Europa erreicht das Album insgesamt fünfmal die Top Ten. In ihrer Heimat Schweden schaffte es das Album sogar an die Spitze der Charts.

Die Chartpositionen im Überblick:

# 1 Schweden

# 4 Deutschland       

# 4 Tschechischen Republik 

# 5 Schweiz   

# 10 Finnland 

# 13 Österreich        

# 67 Frankreich

# 84 Belgien

# 105 Niederlande

# 110 UK       

USA: #1 Heatseekers & #32 Hard Charts

Gitarrist Oscar Dronjak freut sich sehr über die positive Resonanz:

„Nachdem (R)EVOLUTION in Schweden direkt auf Platz 1 gelandet ist, folgten gleich reihenweise Platzierungen in Europa! Die Einstige in Deutschland, der Schweiz und Österreich sind die höchsten überhaupt! Und zum allerersten Mal, hat es ein HAMMERFALL Album auch in die UK Charts geschafft, auf Platz #110 in den regulären sowie auf Platz #1 in den Rock Album Charts. Danke euch allen für die Unterstützung, die Templars of Steel haben gesprochen und die Welt hört zu!“

>>> In unserer aktuellen September-Ausgabe erfahrt ihr, was Metal für Hammerfall bedeutet

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
20 Jahre her: Diese 20 Alben kamen 1999 raus

Aufmerksame Leser unseres allseits geschätzten Magazins wissen: POWERSLAVE von Iron Maiden erschien vor 35 Jahren. Im aktuellen METAL HAMMER könnt ihr euch darüber eine ausführliche Titelgeschichte zu Gemüte führen. Online sollen uns heute mal 20 Jahre reichen. Wir lassen mal fünfe grade sein - und verraten euch, welche metallischen Werke 1999 das Licht der Welt erblickten. 1999. Da dürften bei einigen die Alarmglocken schrillen. Das war die Hochzeit des Nu Metal. Da habt ihr gut mitgedacht. Und so tauchen in der vorliegenden Liste auch Bands wie Korn, Limp Bizkit, das One-Hit-Wonder Crazy Town ("You're my butterfly, sugar lady") sowie ein…
Weiterlesen
Zur Startseite