Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hate Squad: Bauke de Groot gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Traurige Nachrichten aus der Metal-Welt: Bauke de Groot ist dem Krebs erlegen. Seit 1995 bediente der Hamburger den Bass bei der deutschen Metalcore-/Thrash-Band Hate Squad. Zudem gründete er die Labels Swell Creek Records und Violent Creek Records. Weiterhin arbeitete er bei AFM Records und Soulfood Music.

Eine der ersten Reaktionen auf Baukes Tod kam von der Band Detraktor, die bei Violent Creek Records unter Vertrag stehen: „FUCK CANCER! Wir alle sind sprachlos wegen des  Todes unsere lieben Freundes und Bruders Bauke de Groot. Er nahm uns auf und gab uns einee Chance. Wir haben ihm alles zu verdanken und werden ihm für immer dankbar sein. Wir vermissen dich. Unsere Gedanken und Herzen sind bei der allerliebsten Joni de Groot und seinen Brüdern bei Hate Squad. Nehmt euch einen Moment Zeit, um euch an die großartigen Momente mit ihm zu erinnern. Er wird auf ewig vermisst, aber niemals vergessen sein. Ruhe in Frieden.“

Über die CMM Promotion-Facebook-Seite haben sich die einstigen Kollegen von Bauke gemeldet. Wir sind traurig und fassungslos. Wir trauern um unseren lieben früheren Kollegen und Freund Bauke. Wir wünschten wir könnten uns noch mal so gegenüber sitzen. Unser herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Wir werden dich vermissen – Iris und Marco.

Ruhe in Frieden, Bauke.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Limp Bizkit spielen erstes Konzert ohne Sam Rivers

Limp Bizkit sind gerade auf „Loserville Gringo Papi Tour 2025“ durch Lateinamerika. Am 29. November fand der Tour-Auftakt in Mexiko statt – der erste Auftritt der Band seit dem Tod von Bassist und Gründungsmitglied Sam Rivers. Dieser verstarb am 18. Oktober unerwartet im Alter von nur 48 Jahren. Eine offizielle Todesursache ist bislang nicht bekannt, nur dass Rivers in seinem Badezimmer gestürzt ist und einen Herzstillstand hatte. Für immer Eingeleitet wurde Auftritt von Limp Bizkit mit einem Videotribut an Sam Rivers. Zunächst waren die Worte „Our Brother Forever“ zu lesen und schließlich „We Love You Forever“. Als die Lichter angehen,…
Weiterlesen
Zur Startseite