Toggle menu

Metal Hammer

Search

Headbanger-Bienen: Harvard-Professoren finden „Metal-Insekt“

von
teilen
mailen
teilen

Das könnte ein neuer Weltrekord im Headbangen sein: 350 mal pro Sekunde bewegt diese Biene den Kopf auf und nieder. Wenn die australische Amegilla cingulata Pollen aus einer Tomatenpflanze ernten will, muss sie sich also wirklich anstrengen. Das fanden jetzt Wissenschaftler der Harvard-Universität heraus und bewiesen wissenschaftlichen Humor, als sie dieses Video mit einem Hard Rock-Riff unterlegten:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Blauband-Pelzbiene ist eine australische Bienenart und weniger aggressiv als viele ihrer Artgenossen. Mit ihrem speziellen Headbanging-Erntestil rüttelt sie Pollen aus der Pflanze, was sie zu einer extrem effizienten Bestäuberin macht, die für die von ihr bevorzugten Pflanzenarten überlebenswichtig ist.

teilen
mailen
teilen
Erster Growl-Chor der Welt bald in Deutschland

Dass klassische Musik und Metal Hand in Hand gehen, beweisen zahlreiche Beispiele. Ein „Growl-Chor“ ist trotzdem eine ungewöhnliche Idee. Statt Mezzosopran, Alt, Tenor oder Sopran betört das kanadische Ensemble Growlers Choir mit einer Variation an Kehlgesängen. Der erste seiner Art Growlers Choir wurde 2016 vom Komponisten Pierre-Luc Senécal gegründet und besteht ausschließlich aus Metal-Vokalisten. Die Mitglieder des Chors kommen aus verschiedenen Sub-Genres des Metal. Technisch bewegt sich das 13-köpfige Ensemble von tiefen und hohen Tönen über Pigsqueals, Screams und Growls bis hin zu geflüsterten und gehauchten Momenten. Ihr erstes Konzert gaben Growlers Choir im Mai 2019. Dabei arbeiteten sie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite