Toggle menu

Metal Hammer

Search

Headbanger-Bienen: Harvard-Professoren finden „Metal-Insekt“

von
teilen
mailen
teilen

Das könnte ein neuer Weltrekord im Headbangen sein: 350 mal pro Sekunde bewegt diese Biene den Kopf auf und nieder. Wenn die australische Amegilla cingulata Pollen aus einer Tomatenpflanze ernten will, muss sie sich also wirklich anstrengen. Das fanden jetzt Wissenschaftler der Harvard-Universität heraus und bewiesen wissenschaftlichen Humor, als sie dieses Video mit einem Hard Rock-Riff unterlegten:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Blauband-Pelzbiene ist eine australische Bienenart und weniger aggressiv als viele ihrer Artgenossen. Mit ihrem speziellen Headbanging-Erntestil rüttelt sie Pollen aus der Pflanze, was sie zu einer extrem effizienten Bestäuberin macht, die für die von ihr bevorzugten Pflanzenarten überlebenswichtig ist.

teilen
mailen
teilen
Nik Nocturnal ist zurück

Metal-YouTuber und Streamer Nik Nocturnal kehrt nach einer sechsmonatigen Pause mit einem Lebenszeichen im Internet offiziell zurück. Das verkündete er in einem YouTube-Video mit dem Titel „Es ist soweit“, das er am 17. November auf seinem YouTube-Kanal hochlud. Das Video seht ihr unten. Pause und Comeback Im Mai hatte sich Nik Nocturnal auf unbestimmte Zeit vom Internet verabschiedet. Das Video, das seine Abwesenheit ankündigte, trägt den Titel „Ich muss mein Leben auf die Reihe kriegen“. Darin sprach er darüber, wie er elf Jahre lang seine Internet-Karriere über sein persönliches Leben und seine mentale Gesundheit stellte und sich wiederholt in den…
Weiterlesen
Zur Startseite