Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heavysaurus: Die Dinos kommen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie die neunziger-Jahre-Serie ‘Die Dinos’ oder etliche Netz-Clips von T-Rex-Kostümierten zeigen: Ausgestorbene Reptilien kommen super an – vor allem bei Knirpsen. Deswegen vereint die Kinder-Rockband Heavysaurus ihre kindgerechten Texte, einer Mischung aus Rock und Heavy Metal mit spektakulären Live-Shows im Dinosaurier-Gewand.

Die Idee zum Bandprojekt stammt aus Finnland und wurde dort 2009 vom ehemaligen Thunderstone-Schlagzeger Mirka Rantanen gegründet. Nun kommt Heavysaurus auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Am 18. Mai erscheint ihr erstes Album ROCK ‚N‘ RARR MUSIC. Hierfür wurden die ursprünglich finnischen Texte ins Deutsche übersetzt.

Die Dino-Rocker veröffentlichen jetzt ihr zweites Musikvideo. Und welcher onomatopoetische Songtitel würde zu dieser kostümierten Band besser passen als ‘Rarrr’?

Seht hier das Musikvideo zu ‘Rarrr’ von Heavysaurus:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 04/2024

Liebe Metalheads, jetzt nicht durcheinanderkommen: METAL HAMMER feiert sein 40. Jubiläum – in dieser Ausgabe blicken wir aber 30 Jahre zurück! Warum? Nun, zum einen hatten wir das Metal-Jahr 1984 bereits vor knapp fünf Jahren (Ausgabe 11/2019) haarklein durchleuchtet. Zum anderen hat es uns schlicht umgehauen, was 1994 los war im Metal-Universum: Machine Head und In Flames hinterlassen unauslöschliche Brandspuren! Amorphis und Bolt Thrower veröffentlichen wegweisende Platten! Emperor und Mayhem schreiben schwarze Genre-Geschichte! Nine Inch Nails und Korn krempeln alles um! Es gibt so viel zu erzählen, dass wir um diese Titelgeschichte nicht herumkamen. Mehr noch: Statt der üblichen 66,6…
Weiterlesen
Zur Startseite