Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Heavysaurus: Die Dinos kommen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie die neunziger-Jahre-Serie ‘Die Dinos’ oder etliche Netz-Clips von T-Rex-Kostümierten zeigen: Ausgestorbene Reptilien kommen super an – vor allem bei Knirpsen. Deswegen vereint die Kinder-Rockband Heavysaurus ihre kindgerechten Texte, einer Mischung aus Rock und Heavy Metal mit spektakulären Live-Shows im Dinosaurier-Gewand.

Die Idee zum Bandprojekt stammt aus Finnland und wurde dort 2009 vom ehemaligen Thunderstone-Schlagzeger Mirka Rantanen gegründet. Nun kommt Heavysaurus auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Am 18. Mai erscheint ihr erstes Album ROCK ‚N‘ RARR MUSIC. Hierfür wurden die ursprünglich finnischen Texte ins Deutsche übersetzt.

Die Dino-Rocker veröffentlichen jetzt ihr zweites Musikvideo. Und welcher onomatopoetische Songtitel würde zu dieser kostümierten Band besser passen als ‘Rarrr’?

Seht hier das Musikvideo zu ‘Rarrr’ von Heavysaurus:

teilen
twittern
mailen
teilen
Babymetal: So versetzen drei japanische Mädchen die Metalwelt in Aufruhr

Am 11. Oktober erscheint das neue Album der japanischen Metal-Idol-Band Babymetal. Wir erklären euch das Phänomen und zeigen dabei auf, warum Babymetal die Metal-Gemeinde so spaltet. Quietschende Stimmen von drei Mädels, die in ihren Schulmädchen-Kleidern so aussehen, als wären sie einem Manga entsprungen, gingen um die Welt. Wie Katzenvideos. Dabei mischen sie die Metalszene ordentlich auf. Das ist auch kein Wunder, denn Babymetal verbindet das, was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenzupassen scheint: Brutale Metal-Riffs treffen auf schnuckelige Mädchen, die ein aberwitziges Tanz-Tempo an den Tag legen. Außerdem eine Zutat, die wir nicht zu vergessen wagen: J-Pop. Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite