Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

High Five mit David Johannesson (Mustasch): Die Top-5 der essentiellsten Gitarrenalben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben den Gitarristen der Schweden-Rocker Mustasch gefragt, welche fünf Alben man aufgrund der darauf befindlichen Gitarren unbedingt hören sollte – sei es aufgrund der Produktion, der Technik oder der Riffs. Seht seine Top-Liste in der Galerie!

teilen
twittern
mailen
teilen
40 wichtige Songs von 2009

Wir blicken zehn Jahre zurück ins Jahr 2009, als der Bitcoin eingeführt und Barack Obama als US-Präsident vereidigt wurde. In Norwegen wurde die gleichgeschlechtliche Ehe ermöglicht, Windows 7 kam auf den Markt und das Kölner Stadtarchiv stürzte ein. Und musikalisch? Da gab es einige Alben und Songs, an die man sich gerne erinnert. Seht hier eine Auswahl der wichtigsten Songs von 2009 - alphabetisch nach Band-Namen sortiert. Amorphis ‘Sky Is Mine’ SKYFORGER, das neunte Amorphis-Album (und dritte mit Tomi Joutsen am Mikro) mit der Hit-Single ‘Silver Bride’ fiel zwar im Vergleich zu den Vorgängern ECLIPSE und SILENT WATERS etwas ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite