Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Him: Schlagzeuger Gas Lipstick verlässt die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf Facebook hat Him-Schlagzeuger Gas Lipstick seinen Ausstieg verkündet. Der Drummer, bürgerlich Mika Karppinen, stieß 1999 im Vorfeld des Erfolgsalbums RAZORBLADE ROMANCE zu den Finnen.

„Es gibt kein Drama, böses Blut oder sonstige Negativität bezüglich meines Abgangs“, stellt Lipstick in der Stellungnahme klar. „Ich fühle einfach nur, dass es für mich als Musiker Zeit ist, neue Ziele zu verfolgen.

Ich habe in der Endphase unserer Tour bemerkt, dass ich nicht mehr zu 100 Prozent bei der Sache bin. Wenn mein Herz mir sagt, es ist Zeit loszulassen, muss ich ihm folgen. Alles andere wäre nicht ehrlich gegenüber mir selbst, dem Rest der Band und unseren wundervollen Fans.“

Als weiteren Grund für sein Ausscheiden nennt Lipstick den Wunsch, sich wieder als Songwriter zu betätigen, den er nach eigener Aussage während seiner Zeit bei Him wegen Sänger Ville Valos schreiberischem Talent nicht verspürt habe.

„Ich kann nichts als Gutes über meine Brüder sagen. Ich wünsche ihnen den größtmöglichen Erfolg für die Zukunft! Es sind alle großartige Menschen und es war eine Freude, in all diesen Jahren mit ihnen zu arbeiten.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Kissin’ Dynamite: Drummer Andi Schnitzer steigt aus

Kissin' Dynamite haben einen personellen Abgang zu beklagen. Schlagzeuger Andi Schnitzer hat die Band vor wenigen Wochen verlassen, wie er selbst in einem Statement schreibt. Der Rest der Gruppe lässt ihn "schweren Herzens" ziehen. Es bleibe nichts, außer Danke zu sagen "für 20 geile Jahre". "Wir wünschen Dir nur das Beste!" Künstlerische Differenzen "Was den Grund meines Gehens betrifft", erläutert der ex-Kissin' Dynamite-Drummer, "kann ich schlicht und ergreifend nur sagen, dass ich mir klar gemacht habe, dass wir uns im Lauf der Zeit leider zu sehr auseinanderentwickelt haben und am Ende nicht mehr die gleiche Sprache gesprochen hatten, auch was…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €