Toggle menu

Metal Hammer

Search

HipHop-iPod: Die dunkle Seite von Killswitch Engage

von
teilen
mailen
teilen

So haben sich Jesse Leach und Adam Dutkiewicz das sicher nicht vorgestellt – und wir uns auch nicht: Der Shuffle-Modus ihrer MP3-Player offenbart allerlei Unmetallisches.

Schämen wollen sich die beiden Killswitch Engage-Musiker deshalb aber nicht – warum auch? Adam und Jesse erklären uns, was es mit HipHop-, Pop- und Indie-Songs auf sich hat, die von ihren iPods in der Zufallswiedergabe ausgespuckt werden.

Das Ergebnis der iPod-Shuffle-Runde mit Killswitch Engage findet ihr oben in der Galerie.

Killswitch Engage machen sich heute (13.03.2013) auf www.metal-hammer.de breit. Und auch in unserer April-Ausgabe haben sie sich den Platz auf dem Chef-Sessel gesichert.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Unearth: 25 Jahre Debütwerk THE STINGS OF CONSCIENCE

Es war das Jahr 2001, als fünf junge Musiker aus Massachusetts mit einem Debütalbum aufschlugen, das klang, als hätte jemand At The Gates mit Earth Crisis in einen Betonmischer geworfen - und das Ergebnis mit purer Überzeugung auf CD gepresst. THE STINGS OF CONSCIENCE war zugleich Startschuss und Manifest für Unearth. Dieses frühe Zeugnis einer Szene, die gerade erst begann, sich selbst zu definieren, feiert heute seinen 25. Ehrentag. Unearth stehen für Authentizität Produziert von Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) war das Album ein Paradebeispiel für das, was Metalcore sein konnte, bevor der Begriff inflationär wurde. Breakdowns, Melodien, Groove: alles da,…
Weiterlesen
Zur Startseite