Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hört das neue In This Moment-Album BLACK WIDOW hier in voller Länge

von
teilen
mailen
teilen

In This Moment veröffentlichen ihr neues Album BLACK WIDOW am 14.11.2014. Hier unten auf der Seite könnt ihr es schon jetzt kostenlos und in voller Länge im Stream hören!

Die Band aus Los Angeles nahm BLACK WIDOW gemeinsam mit Produzent Kevin Churko auf (u.a. Five Finger Death Punch, Ozzy Osbourne), mit dem In This Moment bereits mehrfach erfolgreich zusammenarbeiteten, zuletzt auf dem Vorgängeralbum BLOOD von 2012.

„BLACK WIDOW zeigt definitiv den dunkleren Teil von mir“, kommentiert Frontfrau In This Moment-Maria Brink. „Das Album handelt davon, wie man seine inneren Schwächen herausfindet und sie in Stärken verwandelt. Es geht darum, wiedergeboren zu werden, sich zu befreien und die Balance in allem zu erkennen – den Schatten und das Licht.“

Gitarrist Chris Howorth ergänzt: „Es war bei Weitem das herausforderndste, aufregendste und befriedigendste Erlebnis, das wir je bei der Arbeit an einem Album hatten. Wir haben alle Regeln beiseite gelassen und probiert, etwas Furchtloses zu kreieren. Und uns anzutreiben, ein Album zu machen, das anders ist als alles, was man vorher gehört hat.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.In This Moment

teilen
mailen
teilen
Zwischen Kirschblüte und Anime: Diese japanischen Metal-Bands müsst ihr kennen

In den vergangenen Jahren stürmten immer mehr internationale Tourist*innen den kleinen Inselstaat im Pazifik. Kein Wunder: Japan ist das Land der aufgehenden Sonne und bekannt für seine imposanten Vulkane, die zyklische Kirschblüte, aber auch einzigartige Mangas und Animes. Japan ist ein Land zwischen zwei Welten, zwischen mehreren Zeitaltern. Vielerorts finden sich buddhistische Tempel und Schreine, gleichzeitig wachsen Japans Megastädte unaufhaltsam dem Fortschritt entgegen. Und irgendwo dort versteckt sich der zweitgrößte Musikmarkt der Welt. 2017 gingen etwa 152 Millionen CDs über japanische Ladentheken, davon sind 70 Prozent Tonträger einheimischer Künstler*innen. Ältere Inselbewohner*innen kaufen CDs; um der alten Zeiten willen. J-Pop- und…
Weiterlesen
Zur Startseite