Toggle menu

Metal Hammer

Search

Homer Simpson entdeckt den Bass für sich

von
teilen
mailen
teilen

In einer neuen Simpsons-Folge, die in den USA bereits am 23. November gelaufen ist, entdeckt Homer Simpson (ex-The Be Sharps) den Bass für sich und startet natürlich seine eigene Band. Homers Vorbilder? Der Typ von Led Zeppelin, der nicht Page, Plant oder Bonham war.

Seht hier wie Homer Simpson den Bass für sich entdeckt:

PS: Joe Walsh war Gitarrist bei James Gang und ist es noch bei den Eagles.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Weitere Theorie zu miesem Bass-Sound auf …AJFA

Der nicht vorhandene Bass-Sound auf dem Metallica-Album …AND JUSTICE FOR ALL ist längst Stoff, um den sich Legenden ranken. An der Entstehung der Platte war auch RIDE THE LIGHTNING- und MASTER OF PUPPETS-Produzent Flemming Rasmussen beteiligt, obgleich der Däne nicht von Anfang dabei war, sondern erst hinzu stieß, als Lars Ulrich und James Hetfield die Weichen bereits gestellt hatten. Erst einmal klarkommen Im Interview mit der chilenischen Website Futuro trug der 67-Jährige nun eine neue Theorie dazu vor, was zu der nicht nachvollziehbaren Unterrepräsentation des Basses auf …AND JUSTICE FOR ALL geführt haben könnte. Es hat viel damit zu tun,…
Weiterlesen
Zur Startseite