Toggle menu

Metal Hammer

Search

Horror-Veröffentlichung aus dem Hause Metallica

von
teilen
mailen
teilen
Kirk Hammetts ‘Too Much Horror Business’
Kirk Hammetts ‘Too Much Horror Business’

Bei den Schlagwörtern Horror und fällt manchen Fans sicherlich das letzte Projekt-Werk LULU ein. Doch weit gefehlt. Kirk Hammett, seines Zeichens Gitarrist und leidenschaftlicher Horror-Fan präsentiert im Oktober ein spezielles Buch.

„Too Much Horror Business – The Kirk Hammett Collection“ wird das Werk heißen und seine Liebe für das Obskure beinhalten. Auf 228 Seiten und mit 300 Fotos öffnet der Metallica-Gitarrist seine private Schatztruhe und präsentiert Horror-Sammelstücke, Poster, Spielzeuge und Kunstwerke.

In einem Presse-Statement erklärt Kirk Hammett, dass das Buch ein Geschenk an alle Horror-Nerds ist. Er selbst sei schließlich selber einer – und auch seine Kinder sind schon infiziert:

„Meine Kinder und ich sahen ‘Frankensteins Braut’, und sie haben es geliebt. Als wir ‘Ghostbusters’ geguckt haben, meinte ich zu dem jüngeren, er müsse keine Angst haben, ich sitze neben ihm. Er meinte nur: ‘Das musst du nicht, Papa, ich bin tough.’“

Seine Liebe zum Horror hat Kirk Hammett auch auf dem Metallica-Festival Orion Music + More in einem eigenen Bereich ausleben dürfen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Kirk Hammett
teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite