Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Howard Jones: So klingt die neue Band des Ex-Killswitch Engage-Sängers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Devil You Know arbeitet Ex-Killswitch Engage-Sänger Howard Jones zusammen mit Francesco Artusato (All Shall Perish) und John Sankey (Devolved, Fear Factory) am ersten Video der Band zum Song ‘Seven Years Alone’. Der Dreh soll am Wochenende von 08./09. Februar stattfinden.

Ab April werden sie als Support von Black Label Society auf der Revolver Golden Gods-Tour in der USA unterwegs sein, auf Tour werden sie von Gitarrist Roy Lev-Ari und Bleeding Through-Bassist Ryan Wombacher begleitet, wie Howard Jones kommentiert:

„Nach einer Phase, in der wir so instensiv kreativ gearbeitet und das Album aufgenommen haben, ist es aufregend, es endlich auf die Straße zu bringen. Es ist klasse, zwei neue Jungs dabei zu haben. Roy passt perfekt. Ryan und ich haben Tonnen an Shows zusammen mit Bleeding Through und Killswitch gespielt und kennen uns seit Jahren.“

Die Demo-Version zu ‘Shut It Down’ könnt ihr euch unten im Player anhören.

Devil You Knows Live-Debüt wird am 15. Februar 2014 bei Chain Reaction in Anaheim, Kalifornien, stattfinden. Danach folgen ab 22. Februar 2014 einige Termine in Australien.

Das Debüt-Album DEVIL YOU KNOW soll via Nuclear Blast Entertainment noch im Frühling erscheinen. Als Produzenten konnten sie dafür Logan Mader gewinnen – der unter anderem bereits mit Five Finger Death Punch, Gojira und Devildriver zusammengearbeitet hatte – gemischt wurde das Album von Chris „Zeuss“ Harris (Hatebreed, God Forbid, Soulfly).

„Es ist das Album, auf das ich mein ganzes Leben gewartet habe. Logan hat uns wirklich angetrieben und das beste aus uns rausgeholt, und jetzt macht Zeuss einen fabelhaften Sound!“, so Artusato. Atusato und Sankey haben die Band gegründet und mehr als ein Dutzend Songs geschrieben, bevor sie überhaupt an Sänger herantraten. Laut Sankey waren sie nicht sicher, ob „Howard Interesse hätte“.

Das Cover-Artwork ist derzeit noch in Arbeit und wird von Travis Smith gestaltet (Opeth, Katatonia, Devin Townsend).

Devil You Know – Shut It Down (Demo):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
"Ich liebe Totenschädel!"

Als eine der wenigen europäischen Bands haben Lacuna Coil in den Vereinigten Staaten Fuß fassen können, ihr verbringt sehr viel Zeit dort. Fühlst du dich in den USA mittlerweile zu Hause? Aus verschiedenen privaten Gründen fühle ich mich dort zu Hause. Ich mag die Mentalität und habe viele Freunde in den USA. In der Musikszene herrscht viel Respekt vor den Künstlern, was sich in günstigen CD-Preisen niederschlägt, sodass die Fans ihre Bands unterstützen können. Selbstverständlich gehört ein Teil meines Herzens aber noch immer Europa. Mein Haus steht nach wie vor in Mailand. Wie nehmen eure Fans in Italien euren internationalen…
Weiterlesen
Zur Startseite