Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hugsjá: Neues Konzert-Projekt von Einar Selvik (Wardruna) und Ivar Bjørnson (Enslaved)

von
teilen
mailen
teilen

Die beiden Musiker Einar Selvik (Wardruna) und Ivar Bjørnson (Enslaved) haben sich für ein neues musikalisches Konzeptwerk zusammengefunden: Anschließend an den Erfolg von IVAR BJØRNSON & EINAR SELVIK’S SKUGGSJÁ wird am 31. Mai in der Konzerthalle Grieghallen in Bergen das neue Werk Hugsjá uraufgeführt. Das gemeinsame Projekt konzentriert sich vor allem auf Traditionen und Instrumente der nordischen Vergangenheit, so werden unter anderem Gitarren, Keyboard, die Hardanger-Fidel und historische Instrumente wie die Kravik-Lyra und das Ziegenhorn zum Einsatz kommen.

Vor der Aufführung in Bergen begeben sich die Musiker zunächst auf Nordvegen-Akustik-Konzertreise durch Norwegen. Die Konzerte, deren Verlauf jeweils ein etwas anderer sein wird, orientieren sich an der lokalen Historie der Orte. Das Publikum wird eigeladen, einer spektakulären Reise entlang der Route zu Folgen und der musikalischen Liebeserklärung an die norwegische Küstenkultur und -Geschichte zu lauschen.

Der Ticketvorverkauf startet am 15. Februar!

teilen
mailen
teilen
Amon Amarth: Zehn Jahre DECEIVER OF THE GODS

Zehn Jahre ist es her, dass Amon Amarth mit ihrem neunten Studioalbum erneut eine große Portion Wikingerzorn auf die Welt losließen. Zehn Jahre? Nun, nicht auf den Tag genau, zumindest international betrachtet. Während DECEIVER OF THE GODS in Deutschland am 21. Juni 2013 auf den Markt kam, konnten die Landsmänner der schwedischen Death-Metaller sowie Fans in Finnland die Songs schon zwei Tage vorher hören. Metalheads auf der anderen Seite des Atlantiks mussten sich weitere vier Tage gedulden, denn dort erschien die Scheibe erst am 25. Juni. Personal und Pressestimmen Wie dem auch sei: Heute feiert METAL HAMMER Amon Amarths Neuntling.…
Weiterlesen
Zur Startseite