Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hugsjá: Exklusive Songpremiere von ‚Hugsjá‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach den großen Erfolgen im norwegischen Bergen 2017 haben sich die Hugsjá-Musiker zusammengetan und veröffentlichen am 20. April 2018 ihr Band-betiteltes Album.

Die Grundidee der beiden Hugsjá-Gründer Einar Selvik (Wardruna) und Ivar Bjørnson (Enslaved) bestand in der Konzertreihe „Nordvegen“, welche nun als Longplayer veröffentlicht wird.

Gänzlich traditionell und mit urtümlichen Instrumenten (unter anderem  Kravik-Leier, Taglharpa, Goat Horn, Bronze Lure) umgesetzt, finden sich Hugsjá im World Music-/Folk-Bereich und entführen den Hörer in die Welt der alten Nordischen Sagen.

Hört hier exklusiv den Titel-Track von HUGSJÁ:

Das Album, bei dem neben genannten beiden Musiker noch Silje Solberg (Hardangerfidel, Background-Gesang), Iver Sandøy (Schlagzeug, Percussions, Background-Gesang) und Håkon Vinje (Background-Gesang) beteiligt sind, wird beim Roadburn Festival 2018 sein internationales Live-Debüt erfahren.

HUGSJÁ Tracklist:

  1. Hugsjá
  2. WulthuR
  3. Ni Døtre av Hav
  4. Ni Mødre av Sol
  5. Fornjot
  6. Nattseglar
  7. Nytt Land
  8. Nordvegen
  9. Utsyn
  10. Oska
  11. Um Heilage Fjell

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Kaoteon: Exklusive Premiere von ‘Sun Of The East’

Eine Death/ Black Metal-Band im Libanon zu gründen ist alles andere als einfach. Kaoteon, die von Gitarrist Anthony Kaoteon unter dem Namen Chaotaeon ins Leben gerufen wurde, hatten mehrmals Ärger mit den Behörden, wurden verhaftet, zur Namensänderung gezwungen und bei einem Konzert 2003 von verdeckten Polizisten in Kofferräume gesperrt, entführt und tagelang verhört. Nachdem das Duo, das neben Kaoteon noch aus Sänger Walid WolfLust besteht, kürzlich einen vollständigen Umzug in die Niederlande unternommen hatte, ist es nun Zeit für ein neues musikalisches Kapitel. Zusammen mit Bassist Linus Klausenitzer (Obscura) und Schlagzeuger Adrian Erlandsson (At The Gates) hat die Band ein Album geschaffen, das…
Weiterlesen
Zur Startseite