Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hugsjá: Exklusive Songpremiere von ‚Hugsjá‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach den großen Erfolgen im norwegischen Bergen 2017 haben sich die Hugsjá-Musiker zusammengetan und veröffentlichen am 20. April 2018 ihr Band-betiteltes Album.

Die Grundidee der beiden Hugsjá-Gründer Einar Selvik (Wardruna) und Ivar Bjørnson (Enslaved) bestand in der Konzertreihe „Nordvegen“, welche nun als Longplayer veröffentlicht wird.

Gänzlich traditionell und mit urtümlichen Instrumenten (unter anderem  Kravik-Leier, Taglharpa, Goat Horn, Bronze Lure) umgesetzt, finden sich Hugsjá im World Music-/Folk-Bereich und entführen den Hörer in die Welt der alten Nordischen Sagen.

Hört hier exklusiv den Titel-Track von HUGSJÁ:

Das Album, bei dem neben genannten beiden Musiker noch Silje Solberg (Hardangerfidel, Background-Gesang), Iver Sandøy (Schlagzeug, Percussions, Background-Gesang) und Håkon Vinje (Background-Gesang) beteiligt sind, wird beim Roadburn Festival 2018 sein internationales Live-Debüt erfahren.

HUGSJÁ Tracklist:

  1. Hugsjá
  2. WulthuR
  3. Ni Døtre av Hav
  4. Ni Mødre av Sol
  5. Fornjot
  6. Nattseglar
  7. Nytt Land
  8. Nordvegen
  9. Utsyn
  10. Oska
  11. Um Heilage Fjell

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Elder Scrolls 6: Längere Wartezeit und mögliche Exklusivität?

The Elder Scrolls 6 lässt auf sich warten... Es sieht so aus als müssten die ‘The Elder Scrolls’-Anhänger weiterhin auf einen sechsten Ableger der Reihe warten. Wie Bethesda Softworks-Chef Todd Howard in einem Interview mit GQ verkündete, habe das Studio in jüngerer Vergangenheit verstärkt die Ambition gehegt, an anderen Spielen als der ‘The Elder Scrolls’-Saga zu arbeiten. So flossen verfügbare Ressourcen in Titel abseits der Reihe. Darunter zählen ‘Fallout 4’, der Online-Ableger ‘Fallout 76’ und das im kommenden Jahr anstehende Großprojekt ‘Starfield’. Letzteres scheint auch der Grund zu sein, weshalb sich Fans weiterhin auf ein einen ‘Skyrim’-Nachfolger gedulden müssen. Besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €