Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hugsjá: Exklusive Songpremiere von ‚Hugsjá‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach den großen Erfolgen im norwegischen Bergen 2017 haben sich die Hugsjá-Musiker zusammengetan und veröffentlichen am 20. April 2018 ihr Band-betiteltes Album.

Die Grundidee der beiden Hugsjá-Gründer Einar Selvik (Wardruna) und Ivar Bjørnson (Enslaved) bestand in der Konzertreihe „Nordvegen“, welche nun als Longplayer veröffentlicht wird.

Gänzlich traditionell und mit urtümlichen Instrumenten (unter anderem  Kravik-Leier, Taglharpa, Goat Horn, Bronze Lure) umgesetzt, finden sich Hugsjá im World Music-/Folk-Bereich und entführen den Hörer in die Welt der alten Nordischen Sagen.

Hört hier exklusiv den Titel-Track von HUGSJÁ:

Das Album, bei dem neben genannten beiden Musiker noch Silje Solberg (Hardangerfidel, Background-Gesang), Iver Sandøy (Schlagzeug, Percussions, Background-Gesang) und Håkon Vinje (Background-Gesang) beteiligt sind, wird beim Roadburn Festival 2018 sein internationales Live-Debüt erfahren.

HUGSJÁ Tracklist:

  1. Hugsjá
  2. WulthuR
  3. Ni Døtre av Hav
  4. Ni Mødre av Sol
  5. Fornjot
  6. Nattseglar
  7. Nytt Land
  8. Nordvegen
  9. Utsyn
  10. Oska
  11. Um Heilage Fjell

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis veröffentlichen ‘Feuer & Erz’ – nur hier auch auf Vinyl

Saltatio Mortis präsentieren mit ‘Feuer & Erz’ die dritte Vorab-Single aus ihrem kommenden Album FINSTERWACHT (VÖ: 31.05.2024). Der Track erzählt die Geschichte der Finsterwacht weiter und bringt durch die Zusammenarbeit mit dem The City of Prague Philharmonic Orchestra eine weitere Facette unglaublicher Klanggewalt und epischer Atmosphäre in den Song ein. Sänger Alea: "Die Verbindung von klassischen Instrumenten und Bandklängen hat mich schon im Alter von 16 Jahren fasziniert. In Prag inmitten des Sinfonieorchesters zu sitzen, während unser eigener Song aufgenommen wird, war demnach ein extrem emotionaler Moment und ein lang gehegter Traum, der wahr wurde." Weltexklusive Saltatio Mortis-7“ mit drei brandneuen…
Weiterlesen
Zur Startseite