Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Hugsjá: Exklusive Songpremiere von ‚Hugsjá‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach den großen Erfolgen im norwegischen Bergen 2017 haben sich die Hugsjá-Musiker zusammengetan und veröffentlichen am 20. April 2018 ihr Band-betiteltes Album.

Die Grundidee der beiden Hugsjá-Gründer Einar Selvik (Wardruna) und Ivar Bjørnson (Enslaved) bestand in der Konzertreihe „Nordvegen“, welche nun als Longplayer veröffentlicht wird.

Gänzlich traditionell und mit urtümlichen Instrumenten (unter anderem  Kravik-Leier, Taglharpa, Goat Horn, Bronze Lure) umgesetzt, finden sich Hugsjá im World Music-/Folk-Bereich und entführen den Hörer in die Welt der alten Nordischen Sagen.

Hört hier exklusiv den Titel-Track von HUGSJÁ:

Das Album, bei dem neben genannten beiden Musiker noch Silje Solberg (Hardangerfidel, Background-Gesang), Iver Sandøy (Schlagzeug, Percussions, Background-Gesang) und Håkon Vinje (Background-Gesang) beteiligt sind, wird beim Roadburn Festival 2018 sein internationales Live-Debüt erfahren.

HUGSJÁ Tracklist:

  1. Hugsjá
  2. WulthuR
  3. Ni Døtre av Hav
  4. Ni Mødre av Sol
  5. Fornjot
  6. Nattseglar
  7. Nytt Land
  8. Nordvegen
  9. Utsyn
  10. Oska
  11. Um Heilage Fjell

Die METAL HAMMER März-Ausgabe 2018: Judas Priest, Arch Enemy, Böhse Onkelz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Rock- und Metalfilme, die man gesehen haben muss

Kein Bock mehr auf olle Konzertfilme, aber trotzdem Lust auf Couch und Glotze? Wir stellen euch die besten Rock- und Metalfilme vor, die ihr euch definitiv angucken solltet. Bald gibt es dann auch eine Übersicht der besten Rock- und Metaldokus obendrauf. This Is Spinal Tap (Die Jungs von Spinal Tap, 1984) https://www.youtube.com/watch?v=z6F0VyKp4Ik Spinal Tap gibt es schon seit den 60ern. Erst spielten sie Beat, dann trugen sie Blumen im Haar und nun hüpfen die Jungs mit dem verdammt hohen Drummer-Verschleiß in Spandexhosen und mit toupiertem Haar über die Bühne. Der Werbefilmregisseur Marti DiBergi folgt den drei Chaoten mit seiner Kamera…
Weiterlesen
Zur Startseite