Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Hugsjá: Neues Konzert-Projekt von Einar Selvik (Wardruna) und Ivar Bjørnson (Enslaved)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die beiden Musiker Einar Selvik (Wardruna) und Ivar Bjørnson (Enslaved) haben sich für ein neues musikalisches Konzeptwerk zusammengefunden: Anschließend an den Erfolg von IVAR BJØRNSON & EINAR SELVIK’S SKUGGSJÁ wird am 31. Mai in der Konzerthalle Grieghallen in Bergen das neue Werk Hugsjá uraufgeführt. Das gemeinsame Projekt konzentriert sich vor allem auf Traditionen und Instrumente der nordischen Vergangenheit, so werden unter anderem Gitarren, Keyboard, die Hardanger-Fidel und historische Instrumente wie die Kravik-Lyra und das Ziegenhorn zum Einsatz kommen.

Vor der Aufführung in Bergen begeben sich die Musiker zunächst auf Nordvegen-Akustik-Konzertreise durch Norwegen. Die Konzerte, deren Verlauf jeweils ein etwas anderer sein wird, orientieren sich an der lokalen Historie der Orte. Das Publikum wird eigeladen, einer spektakulären Reise entlang der Route zu Folgen und der musikalischen Liebeserklärung an die norwegische Küstenkultur und -Geschichte zu lauschen.

Der Ticketvorverkauf startet am 15. Februar!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
It's a long way to the top: Hier jobbten Bon Scott & Co. vor ihrem Durchbruch

Erfolgreiche Karrieren fallen nicht einfach so vom Himmel. Hinter den meisten stecken literweise Schweiß, viel Vorstellungskraft und Durchhaltevermögen. Folgende Musiker haben sich nicht von ihrem Traum abbringen lassen – und dafür eine Reihe anderer Jobs erledigt, um sich über Wasser zu halten. Steve Harris Bereits in jungen Jahren musste sich Steve Harris zwischen einer Karriere als professioneller Fußballspieler und der Musik entscheiden. Wie sein Beschluss ausfiel, wissen wir alle, doch damit war das Fundament seiner Band Iron Maiden noch lange nicht gelegt. Erst studierte er und arbeitete anschließend im entsprechenden Feld als Architekturzeichner. Als er seinen Stelle im Architekturbüro verlor,…
Weiterlesen
Zur Startseite