Toggle menu

Metal Hammer

Search

Huntress: Jill Janus will leben

von
teilen
mailen
teilen

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und auch für viele Musiker ist es die Zeit, ein persönliches Resümee zu ziehen. Im Interview mit maximummetal.com, stellt die Huntress-Sängerin Jill Janus trotz Krebs und psychischer Probleme eine positive Bilanz auf und schaut optimistisch in das Jahr 2016.

Empfehlungen der Redaktion
Huntress: Jill Janus erklärt ihre psychische Erkrankung
Ich bin nach einer Hysterektomie, mit der ein kleiner Tumor von meinem Uterus entfernt wurde, frei von Krebs“, verkündet Janus fröhlich. „Es ist seltsam, ich fühle mich gesünder denn je und meine Stimme ist stark. Ich bin wieder im besten Beast-Modus. Ich will leben!. Ich habe alles was ich brauche, um weiter zu machen. Und Musik ist mein Erlöser!“

Nach der Unterleibkrebs-­Diagnose musste sie sich einer Operation unterziehen, deren Folgen bis heute nachhallen. (…) Janus informierte ihre Fans nicht nur über ihre Krebserkrankung, sondern gestand in Interviews auch öffentlich, dass sie unter einer bipolaren Störung leide – einer psychischen Krankheit, die früher mit „manisch-depressiv“ umschrieben wurde.

teilen
mailen
teilen
Francis Buchholz: Ehemaliger Scorpions-Bassist verstorben

Aus dem Lager der Scorpions erreichen uns kurz vor dem Wochenende unschöne Neuigkeiten. Die Hannoveraner trauern um ein einstiges Band-Mitglied. Bassist Francis Buchholz ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Der Musiker litt an Krebs — diesen Kampf hat er nun leider verloren, wie seine Familie in den Sozialen Medien am gestrigen Donnerstag, den 22. Januar 2026 mitteilte. Die Saiten sind verklungen "Mit überwältigender Traurigkeit und schweren Herzens überbringen wir die Nachricht, dass unser geliebter Francis gestern nach einem Kampf gegen den Krebs verstorben ist", heißt es in dem Statement. "Er ist friedlich aus dieser Welt geschieden, umgeben von Liebe.…
Weiterlesen
Zur Startseite