Toggle menu

Metal Hammer

Search

Illustre Gäste

von
teilen
mailen
teilen

Konntedas Debüt CAPTURE OF MAGIC bereits mit zwei populären Gastmusikern glänzen – George Lynch von Dokken und Frank Aresti von Fates Warning – so trumpft SONGS FOR THE LOST mit einer für Icarus Witch ganz besonderen Koryphäe auf: Sänger Joe Lynn Turner, bekannt von Rainbow und Def Leppard, lässt während der Cover-Version von Def Leppards ‘Mirror Mirror’ die Stimmbänder vibrieren. „Mittlerweile bin ich gut mit Joe befreundet, er ist eine Art Mentor für mich geworden, den ich alles fragen kann, was mit dem Business zu tun hat.“ Getroffen hat Jason seinen berühmten Gönner allerdings noch nicht. „Bislang kennen wir uns nur von Telefon und E-Mail. Aber vielleicht schaffen wir es ja mal, live gemeinsam auf der Bühne zu stehen.“

Des Weiteren sind auch Gäste aus Metal-fremden Genres zu hören. „Meine Freundin Katharine Blake von der englischen Band Mediaeval Baebes singt Backgound Vocals beim Song ‚Smoke & Mirrors‘. Außerdem haben wir die Geigenspielerin einer lokalen Country-Band verpflichtet. Auf diesem Album wollten wir uns weiterentwickeln und als Musiker weiter wachsen. Nicht zuletzt erreicht man dadurch auch ein breiteres Publikum.“

>>> weiter zum 4. und letzten Teil des Interviews

teilen
mailen
teilen
George Lynch: "Fuck you, assholes!"

Das komplette Interview mit George Lynch findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Die Gründung von Lynch Mob war für dich eine persönliche Zäsur, oder? George Lynch: Es war in der Tat ein harter Kampf. Ich musste die richtigen Band-Mitglieder finden, den richtigen Deal an Land ziehen, die richtigen Songs schreiben, die richtige Platte machen, alles. Für mich war es eine mordsmäßige Anstrengung, aber nach all dem aufgestauten Frust war ich bis in die Haarspitzen motiviert. Man darf nicht vergessen,…
Weiterlesen
Zur Startseite