Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Im Pit bei: Graveyard + Spiders

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch wenn die Spiders letztlich nichts wirklich Besonderes machen, sind sie doch ein passender Warmmacher für die übermächtigen Graveyard: Sängerin Ann-Sofie Hoyles mag vielleicht ein bisschen das gesangliche Etwas abgehen, doch immerhin gibt sie in ihren Nschotschi-Gedenk-Boots und ihrer Gardinenweste alles auf der Bühne.

Unter dem Banner saftiger Rockmusik feiern bei Graveyard 50-jährige Veteranen neben 16-jährigen Nachwuchs-Rockern. Ob Balladen wie ‚Slow Motion Countdown‘ oder explosive Nummern wie den HISINGEN BLUES-Opener ‚Ain’t Fit to Live Here‘, bei dem sich ein fröhliches Moshpit auftut – Graveyard zelebrieren ihre Musik, und ihre Gemeinde liegt ihnen zu Füßen.

Einen ausführlichen Bericht lest ihr demnächst im METAL HAMMER:

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Eloy Casagrande erklärt, wie er in die Band kam

Der ehemalige Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande sitzt bekanntlich mittlerweile bei Slipknot an den Fellen. Nun hat der 33-Jährige im Interview mit Veja São Paulo davon berichtet, wie seine Rekrutierung abgelaufen ist. So habe alles Ende vergangenen Jahres angefangen, als sich der Manager der Masken-Metaller bei ihm gemeldet habe. "Die Einladung kam im Dezember über ihren Manager", erzählt Casagrande. "Er fragte mich, ob ich daran interessiert wäre, vorzuspielen. Ich habe akzeptiert. Sie baten mich, ein paar Videos direkt hier in Brasilien aufzunehmen und zu schicken. Ursprünglich waren es drei Songs, dann fragten sie nach drei weiteren und letztlich danach, ob ich irgendwelche…
Weiterlesen
Zur Startseite