Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Im Pit bei: Graveyard + Spiders

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch wenn die Spiders letztlich nichts wirklich Besonderes machen, sind sie doch ein passender Warmmacher für die übermächtigen Graveyard: Sängerin Ann-Sofie Hoyles mag vielleicht ein bisschen das gesangliche Etwas abgehen, doch immerhin gibt sie in ihren Nschotschi-Gedenk-Boots und ihrer Gardinenweste alles auf der Bühne.

Unter dem Banner saftiger Rockmusik feiern bei Graveyard 50-jährige Veteranen neben 16-jährigen Nachwuchs-Rockern. Ob Balladen wie ‚Slow Motion Countdown‘ oder explosive Nummern wie den HISINGEN BLUES-Opener ‚Ain’t Fit to Live Here‘, bei dem sich ein fröhliches Moshpit auftut – Graveyard zelebrieren ihre Musik, und ihre Gemeinde liegt ihnen zu Füßen.

Einen ausführlichen Bericht lest ihr demnächst im METAL HAMMER:

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Meshuggah + The Halo Effect + Mantar live

Das wird ein kuscheliger Mosphit heute Abend, die Große Freiheit meldet bei Meshuggah direkt ausverkauft. Der Bahnstreik erschwert den Konzertbesuch bei einigen Besuchern aber ungemein, daher stapeln sich die Fans nicht ganz so hoch im Saal. Mantar Los geht es dann aber pünktlich mit Mantar, das Zweiergespann sorgt mit seinem musikalischen Mix und in diffuses Licht getaucht für eine romantische Doom-Atmosphäre. Der Sound erzeugt bereits ab Beginn eine mächtige infernalische Wand, und Frontmann Hanno Klänhardt singt charmant durch den ersten Slot. Das Hamburger Publikum kommt dabei langsam in Fahrt und huldigt entspannt den Klängen der Band. Als der erste Mosphit…
Weiterlesen
Zur Startseite