Toggle menu

Metal Hammer

Search

Im Pit bei: Motörhead + Anthrax

von
teilen
mailen
teilen

Lemmy und Co. machen seit 40 Jahren das Gleiche, wobei nach all den Jahren nur noch Lemmy wirklich derselbe ist. Und er beginnt immer noch jede Show mit den Worten: „We are Motörhead and we play Rock’n’Roll“.

In München jedoch ersetzte er den letzten Teil des Satzes „we all gonna die“ – dem Titel des ersten Songs auf der Setlist und hoffentlich ohne finstere Hintergedanken.

Das Zenith in München war schon Wochen vorher ausverkauft, was in Ziffern ca. 6000 Fans bedeutet.

Die obligatorische, schlechte Akustik des Zenith hat keine Rolle gespielt, denn es war ohnehin wieder mal so laut, dass unser Trommelfell die Englein im Himmel singen gehört hat.

Fotos von den Auftritten von Motörhead und Anthrax findet ihr oben in der Galerie.

Setlist Anthrax

Caught in a Mosh
Fight ‚Em ‚Til You Can’t
Antisocial
Indians
In the End
Deathrider
Madhouse
Got the Time
The Devil You Know
I Am the Law

Setlist Motörhead

I Know How to Die
Damage Case
Stay Clean
Metropolis
Over the Top
Doctor Rock
Guitar Solo
The Chase Is Better Than the Catch
Rock It
You Better Run
The One to Sing the Blues
Going to Brazil
Killed by Death
Ace of Spades
Zugabe:
Are You Ready
Overkill

teilen
mailen
teilen
Anthrax: 30 Jahre STOMP 442

Als Anthrax am 24. Oktober 1995 ihr siebtes Studioalbum STOMP 442 veröffentlichten, befand sich die Metal-Welt im Wandel. Grunge hatte den Mainstream erobert, Nu Metal stand in den Startlöchern - und der klassische Thrash Metal musste sich neu behaupten. STOMP 442 war Anthrax’ Antwort auf diese Zeiten: ein grooviges Werk, das eine klare Position bezog und womit sich die Band treu blieb - zumindest von außen betrachtet. Zwei Singles, ein Statement Mit den Singles ‘Fueled’ und ‘Nothing’ präsentierte die Band zwei kraftvolle Auskopplungen, die den altbekannten Klang markierten. Das Album erreichte Platz 47 der US Billboard 200 - ein beachtlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite