Toggle menu

Metal Hammer

Search

Im Pit bei: The Ghost Inside + Nasty + Burning Down Alaska

von
teilen
mailen
teilen

>>> zur Großansicht der Galerie

Burning Down Alaska sind in der Hardcore-Szene noch Newcomer, das erste Album der Band VALUES & VIRTUES erschien erst vor kurzem. Dennoch ist der C-Club schon recht voll, als die Jungs aus Recklingshausen die Bühne betreten. Und das zu recht: Voller Energie und Motivation beweist die Band, dass man von ihr bestimmt noch einiges hören wird.

Nasty hingegen sind keine unbekannten Gesichter mehr und so werden im Pit bereits kräftig die Fäuste geschwungen, als die Band mit ‘Shokka’ ihres gleichnamigen aktuellen Albums ihr Set eröffnet. Fronter Matthi legt wie immer viel Wert auf sozialkritische Ansagen und sucht die Nähe zum Publikum, sodass sich zum Ende des Sets zahlreiche Mosh-Wütige um sein Mikro versammeln und mit ihm shouten. Wer hier nicht wenigstens mitnickt, hat was falsch gemacht.

Spätestens bei The Ghost Inside gibt es dann auch für die Letzten kein Halten mehr. Zwischen der Band und dem Publikum funkt es gewaltig, was einerseits an der sympathischen Ausstrahlung von Frontmann Jonathan Vigil, andererseits wohl vor allem an der mit Hits gespickten Setlist von ‘This Is What I Know About Sacrifice’ über ‘Out Of Control’ bis hin zu ‘Dark Horse’ liegt. Dank der Zugabensongs ‘Avalanche’ und ‘Engine 45’, bei dem lautstarke Publikumschöre vorprogrammiert sind, dürfte so ziemlich kein Wunsch offen geblieben sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Gojira würden nie ein komplettes Album live spielen

Da das letzte Studiowerk FORTITUDE nun schon vier Jahre zurückliegt, haben Gojira in den vergangenen Monaten fleißig an Nachschub gearbeitet. Zudem hatten die Franzosen dieses Jahr einiges zu feiern. Anfang des Jahres erhielten Gojira einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zudem wurde anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Platte FROM MARS TO SIRIUS eine Live-Studio-Session aus den Silver Cord Studios veröffentlicht. Studio vs. Live Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das Joe Duplantier und seine Truppe diesbezüglich machen. Wie der Frontmann nämlich dem französischen Rolling Stone…
Weiterlesen
Zur Startseite