Toggle menu

Metal Hammer

Search

Im Pit bei: W.A.S.P.

von
teilen
mailen
teilen

Blackie Lawless gehört längst nicht zum Alteisen. Auf der aktuellen W.A.S.P.-Tour zeigt er sich bester Laune und unterhielt die ca. 1000 Fans im Münchner backstage fast zwei Stunden lang.

Unsere Fotografin zeigt sich begeistert:

„Nett zu sehen war auch, dass etliche Fans vor 30 Jahren, als W.A.S.P. anfingen, noch nicht mal geboren waren. Und für die älteren im Publikum war’s ein nettes Déjà-vu an die glorreichen Eighties.“

Fotos von der W.A.S.P.-Show von München findet ihr oben in der Galerie.

Setlist W.A.S.P.

On Your Knees
The Torture Never Stops
The Real Me
L.O.V.E. Machine
Wild Child
Sleeping (In The Fire) / Forever Free
The Headless Children
I Wanna Be Somebody
The Titanic Overture
The Crimson Idol Medley
The Idol
The Great Misconceptions of Me
Zugabe:
Drum Solo
Heaven’s Hung in Black
Blind In Texas

teilen
mailen
teilen
Ghost: Daher ändert die Band nicht jede Show ihre Setlist

Ghost-Mastermind Tobias Forge wurde in einem aktuellen Interview darauf angesprochen, dass Konzerte der Schweden im Grunde immer dieselbe Setlist haben. Die Frage, ob es schlicht und einfach "unmöglich" sei, die Dinge von Abend zu Abend aufgrund von Zwängen in Zusammenhang mit der Bühnenproduktion zu verändern, bejahte der Schweden im Prinzip. Punktuelle Abwechslung "In der Vergangenheit — und das geschieht Bands die ganze Zeit — wurde man kritisiert, weil man das Set nicht einfach nur für dieses spezifische Konzert verändert hat, was wahnsinnig ist", hält der Ghost-Imperator im Gespräch mit Lou Brutus von HardDrive entgegen. "Ihr wollt, dass wir das ganze Ding…
Weiterlesen
Zur Startseite