Im Schützengraben bei: Sabaton + Eluveitie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nichts neues für Sabaton, die bei der METAL HAMMER Award Show 2012 als beste Live-Band ausgezeichnet wurden: Das Münchner Backstage Werk ist restlos ausverkauft. Die Schweden, die sich mit CAROLUS REX zu neuen Höhen aufschwingen konnten, feuern beim München-Termin ihrer „Swedish Empre Tour“ eine Batterie Metal-Hits ins Publikum. Mit Eluveitie und Wisdom wurde zuvor schon ordentlich eingeheizt.

In der Galerie oben findet ihr Bilder von Sabaton und Eluveitie aus München.

Setlist Sabaton:

The March To War (Intro)
Ghost Division
Gott mit uns
Poltava
White Death/Talvisota
Carolus Rex
Karolinens Bön
40:1
Cliffs Of Gallipoli
Swedsih Pagans/Panzer Battalion
Lion From The North
The Hammer Has Fallen
Attero Dominatus/Into The Fire
Art Of War
Metal Crüe

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb vermeiden Sabaton politische Aussagen

Die schwedischen Heavy/Power-Metaller Sabaton haben sich auf Nachfrage zu ihrer Zurückhaltung hinsichtlich öffentlich politischer Aussagen im Rahmen ihres Künstlerdaseins geäußert. Die Band machte in der Vergangenheit bereits mehrfach klar, dass sie „unpolitisch“ wäre. Doch eine solche Haltung impliziert schnell ein privilegiertes Desinteresse – sich aus Bequemlichkeit aus kontroversen Angelegenheiten herauszuhalten. Gleichzeitig werden kritische Stimmen laut, "Stille" würde gegebene Strukturen – insbesondere in Bezug auf soziale, gesellschaftliche und ökonomische Missstände – aufrechterhalten. Kriegsthematik doch politische Zurückhaltung? Bei genauerer Betrachtung der Sabaton-Inhalte fällt auf, dass die Themen Kampf und Krieg eine zentrale Rolle einnehmen. Themen, die im historischen Kontext zwangsläufig politischen Ursprungs…
Weiterlesen
Zur Startseite