Toggle menu

Metal Hammer

Search

Imperium Dekadenz: Mexikanische Band ISON klaut hemmungslos

von
teilen
mailen
teilen

Dass Bands Songs von anderen covern, ist gängige Praxis und zudem ein Zeichen von Ehrerbietung beziehungsweise Tribut an Vorbilder und Helden anzusehen. Eine vermutlich nicht gänzlich neue Art des „Coverns“ wurde nun von den deutschen Schwarzmetallern Imperium Dekadenz entdeckt.

Die mexikanische Band ISON hat sich nämlich dazu erdreistet, Originalaufnahmen von Imperium Dekadenz als eigene Songs zu deklarieren. Lediglich die Titel wurden geändert. Als absolute Krönung schreiben ISON ihre Musiker als Komponisten und Texter darunter.

Lediglich die Titel umbenannt

Auch ein Album haben ISON bereits veröffentlicht, prall gefüllt mit Imperium Dekadenz-Stücken. So wurde unter anderem aus ‚Brigobannis‘ ‚Die Flotte‘, und ‚Der Unweg‘ heißt bei ISON ‚Reptilian Occultism‘.

Imperium Dekadenz haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet und auch ihre Fans via Facebook darüber informiert:

https://www.facebook.com/ImperiumDekadenz/posts/10156407560531240

Hier zum Vergleich der eindeutige Beweis. Mittlerweile stehen auch die Imperium Dekadenz-Credits unter den YouTube-Videos von ISON.

‚Reptilian Occultism‘ vs. ‚Der Unweg‘:

https://www.youtube.com/watch?v=pamGAl_–jg

 

https://www.youtube.com/watch?v=ruEm0aHWFig

‚Die Flotte‘ vs. ‚Brigobannis‘:

https://www.youtube.com/watch?v=_FmgEeKutXc

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Drone?

Langgezogene Sounds und Rhythmen fast ganz ohne Herzschlag. Beschreibend lässt sich sagen: Drone ist langsam, verzerrt und atmosphärisch. Drone überschreitet ganz klar Grenzen und gibt nichts auf Regeln, die in manchen Genres vielleicht existieren mögen. Während viele Avantgardisten gleich an Pioniere wie Sunn O))) und Earth denken, geht das Genre viel weiter zurück als manch einer erwarten mag: Bereits in den späten 50er-Jahren experimentierte La Monte Young mit minimalistischen Soundstrukturen. 1958 veröffentlichte der Komponist das, was er später als das erste Drone-Werk bezeichnet: ‘Trio For Strings’. La Monte Young ist eine wichtige Figur des Drone und beschäftigte sich ab 1962 bis…
Weiterlesen
Zur Startseite