In This Moment nehmen kreative Auszeit

von
teilen
mailen
teilen

Im Oktober 2023 erschien mit GODMODE das achte Studioalbum von In This Moment. Seither waren Maria Brink und ihre Jungs gefühlt nonstop auf Tour. Zuletzt stand die „The Godmode Tour Part 2” durch Nordamerika auf dem Plan. Bereits Ende November, kurz vor dem Ende der Tournee, verkündete die Band, in den „Winterschlaf“ zu gehen, „um neue Musik zum Leben zu erwecken.“ 

Außerdem bedankten sich die Kalifornier bei ihren Fans: „Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Albumzyklus unterstützt haben. Wir sind immer wieder beeindruckt von eurer Liebe und Leidenschaft, die ihr mit uns teilt. Wir lieben euch und empfinden in unserem Herzen tiefe Dankbarkeit für euch alle.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das nächste Kapitel

Nun, da das Pensum für dieses Jahr erfüllt ist, schreiben In This Moment via Social Media: „Wir schätzen euch alle mehr, als Worte es überhaupt ausdrücken können.“ Weiterhin betont die Band nochmals, sich vorerst zurückzuziehen, „um eine Pause einzulegen und das nächste Kapitel der Musik zu schreiben.“ Bleiben In This Moment bei ihrem bisherigen Veröffentlichungszyklus, wäre etwa 2025/2026 mit neuer Musik zu rechnen.

Empfehlungen der Redaktion
In This Moment mit neuem Song im Kino zu hören
Vor ihrem letzten Studiowerk waren Brink und Co. mit ‘I Would Die For You’ am Soundtrack zu ‘John Wick 4’ beteiligt. Obendrein war das Quartett 2021 mit dem Song ‘The In-Between’ für einen Grammy nominiert. Gewonnen haben damals allerdings Body Count.

In This Moment wurde 2005 von Sängerin Maria Brink und Gitarrist Chris Howorth ins Leben gerufen. Das heißt, kommendes Jahr könnte zur Feier des 20. Jubiläums dennoch etwas kommen. Immerhin wurde auch der zehnte Geburtstag des fünften Albums BLACK WIDOW dieses Jahr gefeiert. Erst mal jedoch sei der Band eine Pause gegönnt, damit sie bald wieder mit neuer Energie durchstarten kann.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
SYMBOLIC (Death) wird 30 Jahre alt

Vor genau 30 Jahren veröffentlichten Death ihr sechstes Album SYMBOLIC. Das Studiowerk erfreute sich global großer Beliebtheit und sicherte den US-Amerikaner weiter ihren Platz an der Spitze des Death Metal. Zu diesem Anlass blicken wir zurück auf Deaths schwarze Karriere und den umstrittenen Platz, den SYMBOLIC darin einnimmt. Am Anfang war der Thrash Die frühen Achtziger stehen für den Vormarsch des Thrash Metal. Bands wie Metallica und Exodus brachen mit den Grenzen des Heavy Metal und etablierten sich in der neu entstehenden Szene. Währenddessen gründete der damals 16-jährige Chuck Schuldiner mit Rick Rozz und Kam Lee (heute Massacre) die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite