Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In This Moment mit neuem Song im Kino zu hören

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Donnerstag, den 23. März feierte der vierte Teil der Erfolgsreihe John Wick die Premiere. Überraschend dazu kam die Ankündigung der amerikanischen Metalcore-Band In This Moment: Die Gruppe um Sängerin und Frontfrau Maria Brink ist mit einem neuen Song im Soundtrack des Streifens vertreten.

Zuletzt durften sich In This Moment-Fans über die Ankündigung der EP BLOOD 1983 freuen, die im Oktober letzten Jahres erschien. Das Jubiläumswerk beinhaltet vier neu aufgelegte Tracks des 2012 erschienenen BLOOD-Albums. Darunter sind auch der größte Hit der Band ‘Whore’, und der neue Titel ‘1983’. Dieser stellte das erste neue Output der Kalifornier seit ihrem siebten Studioalbum MOTHER (2020) dar.

Maria Brink und Co. jetzt auf großer Leinwand zu hören

Mit der Premiere von ‘John Wick 4’ erblickt auch ‘I Would Die For You’ das Licht der Welt. Eine typisch sphärische und emotionale Ballade des Quintetts aus Los Angeles, mit elektronischen Klängen, großem Schlagzeug und einem charakteristischen Maria Brink Gesangsbrett.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mitverantwortlich für den rockigen Einschlag der Filmmusik war Produzent und Freund der Band Tyler Bates. Bates war bereits an Produktionen wie ‘Guardians Of The Galaxy’ und den vorangegangenen ‘John Wick’-Teilen beschäftigt. Wie es zu der Zusammenarbeit mit In This Moment kam, erzählte er Entertainment Weekly.

„‘I Would Die For You’ habe ich gemeinsam mit Maria Brink und Chris Howorth von In This Moment geschrieben und produziert. Chad rief mich an und fragte: ,Kennst du diese Sängerin? Ich liebe sie. Maria-irgendwas, sie ist in der Band, In This…?‘ Ich antwortete: ,In This Moment?‘ – ,Ja genau das!‘ Ich sagte: ,Ich arbeite gerade mit ihnen an ihrer neuen Platte und sie sind echte John Wick-Fans, was wirklich cool ist.‘“

🛒  In This Moment MOTHER bei Amazon

In This Moment: Wann kommt das neue Album?

Im Januar 2023 versprach die amerikanische Alternative Metal-Band ihren Fans, bald den Weg ins Studio zu gehen. Und so, wie sich Bates an dieser Stelle ausdrückt, könnte ‘I Would Die For You’ der erste neue Song der kommenden, achten Studioplatte sein. Es gilt abzuwarten. Weder Veröffentlichungsdatum noch Titel wurden bisher bekanntgegeben.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite