Toggle menu

Metal Hammer

Search

Inferno Festival 2010: Ausstellung von Black Metal Covern

von
teilen
mailen
teilen

Das Design Studio Trine + Kin hat schon diverse Black Metal Arbeiten abgeliefert – unter anderem für Mayhem, Darkthrone, Ulver, Dødheimsgard, Ihsahn, Shining, Solefald, Arcturus, Ved Buens Ende, Manes und Virus.

Viele ihrer Arbeiten werden beim Inferno Festival 2010 (hier die Festival-Details) in einer Ausstellung zu sehen sein. Dafür werden sie großformatig auf Holz gezogen und können bei Interesse anschließend auch gekauft werden. Stattfinden wird die Ausstellung vom 31. März bis zum 04. April im Plattenladen Helvete.

Die Ausstellung kann dabei als ein weiterer Schritt einer Entwicklung im Black Metal gesehen werden, bei der die einst so blutige Underground-Szene sich immer mehr auch als ernstzunehmende Kunstform etabliert. In eine ähnliche Richtung gehen auch:

+ Sex sells – auch im Black Metal: Nackte Körper mit Corpsepaint
+ Svartediket: Gaahl (ex. Gorgoroth & God Seed) in Black Metal Musical
+ Black Metal Fans für TV-Doku gesucht

Unter Fans ist diese Entwicklung natürlich nicht unumstritten – wird aber von vielen Szene-Größen mitgetragen.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Matt Heafy entwickelt ein eigenes Videospiel

Dass Trivium-Sänger Matt Heafy ein vielschichtiger Künstler ist, sollte spätestens seit der Veröffentlichung des Bilderbuchs ‘Ibaraki And Friends’ (2022) klar sein. Auch sein Faible für Videospiele ist vielen bekannt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch in dieser Richtung etwas passiert. Vor Kurzem war Heafy zu Gast bei Full Metal Jackie und erzählte dort von seinem neuesten Projekt. Neues mit Tradition In erster Linie drehte sich das Interview um die EP STRUCK DEAD, die am 31. Oktober erschienen ist und den Ausstieg von Schlagzeuger Alex Bent. Offenbar hat Matt Heafy jedoch auch sehr viel Gefallen am…
Weiterlesen
Zur Startseite