Toggle menu

Metal Hammer

Search

Infernus, Gitarrist der Band die nicht mehr Gorgoroth heißen darf, mit Zukunftsplänen

von
teilen
mailen
teilen

Nein, Infernus will immer noch nicht akzeptieren, dass er nicht mehr die Rechte an der von ihm gegründeten Band Gorgoroth hat. Er will sich nicht geschlagen geben und arbeitet jetzt erstmal an einem neuen Album.

QUANTOS POSSUNT AD SATANITATEM TRAHUNT soll der komplizierte Titel des Albums sein, das im Frühling oder Sommer 2009 erscheinen soll. Ob es jemals unter dem Namen Gorgoroth erscheinen wird, ist allerdings noch unklar, nachdem die Namensrechte Gaahl und King zugesprochen wurden.

Unterstützung für sein Projekt fand Infernus nun beim ehemaligen Gorgoroth-Musiker Tormenter (Gitarre), den Bass soll Frank Watkins übernehmen. Einen Sänger gibt es im nicht Gorgoroth heißenden Projekt aber noch nicht.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Gorgoroth (King + und Gaahl) lassen Verkauf von LIVE IN GRIEGHALLEN verbieten
+ Gorgoroth mit neuem Live-Album und Line-Up für kommende Tour
+ METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth + Gorgoroth live

teilen
mailen
teilen
Beast In Black: Gitarrist steigt während Helloween-Tour aus

Was ist denn da los? Völlig überraschend verkünden Beast In Black, dass Gitarrist Kasperi Heikkinen nach zehn gemeinsamen Jahren die Segel streicht. Besonders kurios macht es der Umstand, dass die Finnen gerade mitten in einer Tournee stecken. Seit dem 17. Oktober sind Beast In Black als Support für Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Und Tschüs! In einem Social Media Post schreibt die Band: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als…
Weiterlesen
Zur Startseite