Toggle menu

Metal Hammer

Search

Infernus komplettiert Line-up der Konkurrenz-Gorgoroth

von
teilen
mailen
teilen

Infernus meldet sich wieder zu Wort und hat für Fans der alten Gorgoroth-Tage unerwartet gute Nachrichten: Pest ist wieder als Sänger in der Band. Er hatte die Band nach dem 1998er-Album DESTROYER verlassen.

Außerdem sind noch Tormentor (Gitarre), Frank Watkins (Bass) und Tomas Asklund (Schlagzeug) in der Band. Wie die Band final nun heißen wird, ist allerdings unklar. Bisher haben die zuständigen Gerichte die Namensrechte King und Gaahl zugesprochen.

Dafür steht aber bereits der Titel für das kommende Album: QUANTOS POSSUNT AD SATANITATEM TRAHUNT. Es soll acht Songs enthalten und nächstes Jahr veröffentlicht werden.

Unbeeindruckt davon tourt die zweite – und momentan offizielle – Version von Gorgoroth eifrig durch die Welt. Warten wir auf das nächste Kapitel im schwarzweißen Rosenkrieg.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Pfarrer koordiniert Proteste besorgter Christen gegen Gorgoroth
+ Gaahl ist sicher, sein Coming Out habe keinen Einfluss auf Gorgoroth
+ METAL HAMMER präsentiert: Gorgoroth live

teilen
mailen
teilen
As I Lay Dying: Neue Single mit neuer Besetzung

Im Mai dieses Jahres kündigten As I Lay Dying eine Tournee durch Europa an. Das Hauptproblem an der Sache war, dass die Band zu diesem Zeitpunkt offiziell nur aus Frontmann Tim Lambesis bestand. Ein Rückblick: Fast genau vor einem Jahr gab der damalige Bassist und Klarsänger Ryan Neff seinen Ausstieg bekannt. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Nur wenige Tage später quittierten Tourmanager Alex Kendrick, die Gitarristen Ken Susi und Phil Sgrosso sowie Schlagzeuger Nick Pierce ihren Dienst. Die anstehende Europatournee wurde abgesagt. Logisch: Keine Band, keine Tour. Nach und nach kamen unschöne Dinge über Lambesis ans Licht. Nachdem seine damalige…
Weiterlesen
Zur Startseite