Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Bruce Dickinson zu Gast bei Markus Lanz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 19. Oktober 2017 erschien die Autobiografie ‘What Does This Button Do?’ der Heavy Metal-Legende Bruce Dickinson. Diese enthält Anekdoten und Erzählungen aus dem Privatleben des Iron Maiden-Sängers, auf die nun auch Markus Lanz aufmerksam wurde.

Der Moderator bezeichnet das Werk als verrücktestes und überraschendstes Buch, was er von einem Musiker je gelesen habe und lud Dickinson daher prompt zu seiner Talkshow am vergangenen Dienstag ein.

–> Seht hier die komplette Folge mit Bruce Dickinson <–

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Der am schwersten zu singende Song für Dickinson

Mit 65 Jahren zählt Bruce Dickinson nicht mehr zu den jüngsten Musikern. Seiner Stimme merkt man das allerdings nicht an. Der Iron Maiden-Frontmann trällert noch immer wie in besten Zeiten -- so auch auf seinem neuen Solowerk THE MANDRAKE PROJECT. Im Interview bei SongFacts sollte der Brite nun das Stück benennen, das er am schwierigsten zu singen findet. Anspruchsvolle Komposition "Der Song, den ich im Repertoire von Iron Maiden für am herausforderndsten zu singen halte, ist ‘Aces High’", eröffnet Bruce. "Das sage ich aber nicht einfach, weil über 60 Jahre alt bin. Vertraut mir: Als ich 26 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite