Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Nicko McBrain stellt sein neues Drumkit vor

von
teilen
mailen
teilen

Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain hat kürzlich seinen eigenen Drumstore eröffnet:  in Manchester verkauft unter anderem Zubehör von Paiste und beherbergt die landesweit größte Auswahl von Sonor-Produkten.

Zuvor hieß das Geschäft Manchester Drum Centre, jenes wurde von 1983 bis 2017 von Rob Pearson geführt. Nach dessen Ruhestand übernahmen McBrain und Craig Buckley am 25. Januar 2018 den Laden und benannten ihn in Nicko McBrain’s Drum One um.

Sichtlich stolz präsentierte Nicko McBrain gestern zu seinem 66. Geburtstag sein 2018er-Drumkit in einem unterhaltsamen, fünfminütigen Videoclip:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: 40 Jahre LIVE AFTER DEATH

1985 markierte einen Wendepunkt in der Geschichte des Heavy Metal. Mit LIVE AFTER DEATH veröffentlichten Iron Maiden ein Live-Album, das die rohe Kraft ihrer "World Slavery"-Tournee einfing und bis heute als Klassiker gefeiert wird. Die Band war auf dem Höhepunkt ihrer POWERSLAVE-Ära, die Shows waren spektakulär, die Bühne ein ägyptisches Monument - und das Ergebnis ein Meilenstein des Vinylzeitalters. Churchill als Kampfansage Den Startschuss des Werks bildet ‘Aces High’. Dem Lied vorgeschaltet ist jedoch noch eine historische Rede von Winston Churchill, gehalten am 4. Juni 1940. Darin schwört der damalige Premierminister Großbritanniens den Widerstand gegen Nazi-Deutschland. Als Intro zu einem…
Weiterlesen
Zur Startseite