Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iron Maiden: So sieht die Ed Force One als Revell-Modell aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf ihrer BOOK OF SOULS-Tour 2016 bereisten Iron Maiden sechs Kontinente in sechs Monaten. Für diese Strecke, mit über 90.000 km, brauchte es ein spezielles Fortbewegungsmittel: So reisten die NWOBHM-Helden also mit ihrem eigenen Flugzeug, der Ed Force One. Die Boeing 747-400 wird jetzt vom Modellbau-Hersteller Revell in Plastik verewigt.

Ab Juli 2016 soll der Modellbausatz erhältlich sein. Als „Level 4“ eingestuft – die Schwierigkeitsgrade bei Revell reichen von 1 bis 5 – und insgesamt 192 Einzelteilen ist die Ed Force One im Maßstab 1:144 wohl allerdings eher für fortgeschrittenere Modellbauer geeignet. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 29,99€ jedoch auch für den schmalen Geldbeutel zu haben.

Und so wird die Ed Force One als Revell-Modell aussehen:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben. Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht - das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern "nur" im Mittelfeld. Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite. Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern. Wie schon erwähnt: Der…
Weiterlesen
Zur Startseite