Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Iron Maiden: So sieht die Ed Force One als Revell-Modell aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf ihrer BOOK OF SOULS-Tour 2016 bereisten Iron Maiden sechs Kontinente in sechs Monaten. Für diese Strecke, mit über 90.000 km, brauchte es ein spezielles Fortbewegungsmittel: So reisten die NWOBHM-Helden also mit ihrem eigenen Flugzeug, der Ed Force One. Die Boeing 747-400 wird jetzt vom Modellbau-Hersteller Revell in Plastik verewigt.

Ab Juli 2016 soll der Modellbausatz erhältlich sein. Als „Level 4“ eingestuft – die Schwierigkeitsgrade bei Revell reichen von 1 bis 5 – und insgesamt 192 Einzelteilen ist die Ed Force One im Maßstab 1:144 wohl allerdings eher für fortgeschrittenere Modellbauer geeignet. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 29,99€ jedoch auch für den schmalen Geldbeutel zu haben.

Und so wird die Ed Force One als Revell-Modell aussehen:

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Eddie bis Knarrenheinz: die 15 besten Metal-Maskottchen

  Metal ohne Maskottchen ist wie Eis ohne Stiel. Egal ob Iron Maiden, Metallica, Destruction oder Children of Bodom: Sie alle haben schaurige Maskottchen. In der Galerie findet ihr die 15 besten von ihnen. ---  
Weiterlesen
Zur Startseite