Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: So sieht die ‚Ed Force One‘ aus nächster Nähe aus (Walkaround-Video)

von
teilen
mailen
teilen

Hier können alle Gespannten nun endlich einen Blick auf das private Tour-Flugzeug Iron Maidens werfen. Die ‚Ed Force One‘ landet heute auf dem internationalen Fughafen Fort Lauderdale-Hollywood, Pilot ist Bruce Dickinson höchstpersönlich. Die Boeing 747 bietet die besten Voraussetzungen, um als Tour-Transport zu dienen, da sie durch ihre enorme Größe und Frachkapazität das gesamte Equipment der Band sicher von einem Veranstaltungsort zum nächsten bringen kann, ohne dass in der Struktur dafür große Veränderungen vorgenommen werden musste-  wie es bei dem vorherigen Flugzeug der Fall war.

https://www.youtube.com/watch?v=0ew-fCrD-1w

Dickinson selbst sagt über die Gegebenheiten in der ‚Ed Force One‘ folgendes:

“Auch wenn wir in Wirklichkeit auch nicht viel mehr Equipment mitnehmen können, sind die Einsparungen in Komplexität, Zeit und Kosten, die wir aufgrund der 747 haben, sogar noch praktischer. Alles, was wir tun müssen, ist sie [die ‚Ed Force One‘, Anm.d.Red.] ‚anzumalen‘ und ein paar Sitze zu verschieben, das hat den zusätzlichen Vorteil, dass mehr Platz für die Crew ist – jeder des Team kann fast eine ganze Sitzreihe für sich zum Schlafen während der Flüge beanspruchen!”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Paul Di’Anno: Dokumentarfilm soll 2026 erscheinen

Am 21. Oktober jährte sich der Todestag von Paul Di’Anno zum ersten Mal. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury an einem Herzstillstand. 2023 gab Di’Anno selbst noch bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. Dieser soll kommendes Jahr veröffentlicht werden. Der richtige Zeitpunkt Kurz nach Paul Di’Annos Tod teilte Orshoski über die Sozialen Medien mit: „Meine Hoffnung ist, dass der Film seine Premiere bei Film-Festivals Anfang 2025 feiert.“ Leider kam es bislang nicht dazu. Anlässlich des ersten Todestags meldet sich der Filmemacher erneut zu Wort. Begleitet von…
Weiterlesen
Zur Startseite