Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden und Candlemass: komplette Aufführung der Debüts

von
teilen
mailen
teilen

Bei Candlemass ist die Aktion „Debüt-Album“ Teil einer speziellen Festival-Show. Während des Roadburn wollen sie nämlich ihr Erstwerk EPICUS DOOMICUS METALLICUS (1986) mit ihrem damaligen Sänger Johan Längquist aufführen, um Fans etwas Besonderes zu bieten. Das war eigentlich schon dieses Jahr geplant, ist aber von einem gewissen Vulkan in Island verhindert worden.

Bezüglich des selbstbenannten Debüts von Iron Maiden (1980) hat sich der damalige Sänger Paul Di’Anno nun anscheinend überlegt, dass es ein prima Publicity-Stunt wäre – und vielleicht auch ein Dienst am Fan – wenn er mit seiner eigenen Solo-Tour das Album, auf dem er damals zu hören war, noch mal komplett spielt. Dazu kommen Auszüge des Nachfolge-Albums KILLERS (1981). Sonst ist aber keiner der Iron Maiden-Musiker dabei. Ob europäische Fans enttäuscht sein müssen, diese reine US-Tour nicht besuchen zu können, bleibt also dahingestellt.

Weitere Artikel zu beiden Bands:
+ Album des Monats: Candlemass DEATH MAGIC DOOM
+ Album des Monats: Candlemass DEATH MAGIC DOOM
+ Black Sabbath + Iron Maiden + Deep Purple: gemeinsamer Song
+ Iron Maiden: Eddie-Erfinder Derek Riggs erzählt

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: Diesen Song will Harris wieder live spielen

Iron Maiden spielen aktuell weiterhin ihre "Run for Your Lives"-Tournee anlässlich ihres 50. Bandjubiläums. In der zugehörigen Setlist fehlt allerdings ein Track, den Bassist und Mastermind Steve Harris gerne zukünftig wieder live zu Gehör bringen würde. Darüber plauderte der 69-Jährige im Interview mit den Kollegen vom britischen Metal Hammer. Keine leichte Entscheidung So sollte der Tieftöner darüber Auskunft geben, über welchen Song er sich am meisten gefreut hat, als Iron Maiden sich an die Setlist für die "Run for Your Lives"-Tour gemacht haben. Zur allgemeinen Überraschung handelt es sich dabei weder um eine Rarität noch um einen Track, den das…
Weiterlesen
Zur Startseite