Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ist James Hetfield neuerdings Straight Edge?

von
teilen
mailen
teilen

In der jüngsten Ausgabe des Metallica Fanclub-Magazins „So What“ zeigt James Hetfield stolz sein neustes Tattoo und bekennt sich als wiedergeborener Straight Edger.

Hier ein Auszug aus dem Gespräch mit „So What“ (via metalinjection.net):

So What: Das ist neu, richtig? (bezogen auf ein Tattoo auf Hetfields Handgelenk)

Hetfield: „Straight Edge? Richtig. Das Design ist von mir selbst, angelehnt an die alten Straight-Edge-Tattoos mit einem großen ‘X’ auf der Hand. Es steht für ‘Kein Alkohol’ – und ich trinke nicht. […] Ich brauche keinen Alkohol oder Drogen. Das ist das Straight-Edge-Leben.“

Hetfield ergänzt jedoch: „Offensichtlich bin ich nicht Straight Edge – die echten Hardcore-Straight-Edge-Leute haben niemals Alkohol oder Drogen angerührt. Ich bin ‘reborn straight edge’.

Hetfields neues Tattoo zeigt zwei gekreuzte Rasiermesser, welche zusammen ein ‘X’ ergeben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mustaine schließt Soloalbum nach Megadeth-Ende nicht aus

Das Ende von Megadeth kommt, das hat Dave Mustaine so beschlossen. Das heißt jedoch nicht, dass der frühere Lead-Gitarrist von Metallica die Musik komplett an den Nagel hängt. Insofern liegt die Frage nach einem potenziellen Soloalbum des Rotschopfs auf der Hand. Im Gespräch mit Teraz Rock ließ "Megadave" seinen Gedanken zu diesem Thema freien Lauf. Alles kann, nichts muss "Ich könnte, ich glaube aber nicht. Ich könnte, ich könnte", laviert Mustaine hin und her. "Im Augenblick laufen die Dinge so großartig für uns, dass wir gar nicht über das Ende nachdenken. Wir denken an den Anfang hiervon, von dieser Kampagne…
Weiterlesen
Zur Startseite