Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ist James Hetfield neuerdings Straight Edge?

von
teilen
mailen
teilen

In der jüngsten Ausgabe des Metallica Fanclub-Magazins „So What“ zeigt James Hetfield stolz sein neustes Tattoo und bekennt sich als wiedergeborener Straight Edger.

Hier ein Auszug aus dem Gespräch mit „So What“ (via metalinjection.net):

So What: Das ist neu, richtig? (bezogen auf ein Tattoo auf Hetfields Handgelenk)

Hetfield: „Straight Edge? Richtig. Das Design ist von mir selbst, angelehnt an die alten Straight-Edge-Tattoos mit einem großen ‘X’ auf der Hand. Es steht für ‘Kein Alkohol’ – und ich trinke nicht. […] Ich brauche keinen Alkohol oder Drogen. Das ist das Straight-Edge-Leben.“

Hetfield ergänzt jedoch: „Offensichtlich bin ich nicht Straight Edge – die echten Hardcore-Straight-Edge-Leute haben niemals Alkohol oder Drogen angerührt. Ich bin ‘reborn straight edge’.

Hetfields neues Tattoo zeigt zwei gekreuzte Rasiermesser, welche zusammen ein ‘X’ ergeben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: James Hetfield liest Weihnachtsgeschichte

Metallica wissen, wie sie ihre Fans bei Laune halten. Außerdem sind sich die "Four Horsemen" im Klaren darüber, wie sie am besten ihre Stärken ausspielen. Und rechtzeitig zum Fest der Liebe macht das Quartett beides -- in famoser Manier! Denn James Hetfield packt seine geniale Reibeisenstimme aus und liest eine bekannte Weihnachtsgeschichte vor. Erzählerisches Geschenk Genau genommen handelt es sich bei ‘A Visit From St. Nicholas’ (deutscher Titel: ‘Als der Nikolaus kam’) um ein Weihnachtsgedicht. Verfasst hat es der US-amerikanische Autor Clement Clarke Moore im Jahr 1822. Und "Papa Het" liest das Dichtwerk nun vor. Zunächst war die Chose am…
Weiterlesen
Zur Startseite