Toggle menu

Metal Hammer

Search

James „Munky“ Shaffer verlässt Korn nicht für Fear And The Nervous System

von
teilen
mailen
teilen

Das wichtigste für alle Korn-Fans: Gitarrist James „Munky“ Shaffer bleibt bei ihnen, auch wenn eine Menge seines Herzbluts in sein neues Projekt Fear And The Nervous System fließt. Das festzuhalten ist ihm sehr wichtig.

Doch gerade weil ihm Fear And The Nervous System so am Herzen liegen, wird aus der Veröffentlichung am 08.08.2008 nichts. „Ich möchte nichts überstürzen und das beste abliefern, das mir möglich ist,“ erklärt Munky.

Zurzeit sind 13 Songs fertig, die allerdings ohne den anfänglich angekündigten Wes Borland (Black Light Burns, ex. Limp Bizkit) auskommen müssen. Er hat aufgrund seiner Konzentration auf (Black Light Burns) leider nicht die nötige Zeit für das Projekt.

Weitere beteiligte Musiker sind:

Billy Gould (Faith No More, Bass)
Brooks Wackerman (Bad Religion, Tenacious D, Drums)
Leopold Ross (Programming, Gitarre)
Zach Baird (Keys)

teilen
mailen
teilen
50 Jahre ESP: Stählerne Äxte fürs Metal-Gelände

Den kompletten Artikel über ESP findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! ESP-CEO Matt Masciandaro, der seit über 30 Jahren die Geschicke des Konzerns in Amerika leitet, zieht ein Resümee und gibt Ausblicke in die Zukunft des modernen Gitarrenbaus. METAL HAMMER: Matt, was unterscheidet ESP-Gitarren von denen anderer Hersteller? Matt Masciandaro: Unser Fokus liegt konsequent auf guter Spielbarkeit. Wir hören von Musikern immer wieder, dass sich mit ESP-Gitarren komplizierte und schwierige Performances leichter spielen lassen. Manchmal liegt dies an der ausgewogenen Balance…
Weiterlesen
Zur Startseite