Jane’s Addiction: Die Band sagt ihre US-Tour ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die internen Querelen bei Jane’s Addiction gehen weiter. Nachdem die Band zunächst lediglich das anstehende Konzert in Bridgeport cancelte, folgt nun eine deutlich drastischere Konsequenz: Alle anstehenden Konzerte sind abgesagt.

Tiefer Einschnitt für Jane’s Addiction

Nachdem es am 13. September bei dem Konzert in Boston zu einer Auseinandersetzung zwischen Sänger Perry Farrell und Gitarrist Dave Navarro gekommen war, bei der Farrell Navarro mit seiner Schulter stieß und ihm gegen den Arm schlug, zunächst eines der anstehenden Konzerte abgesagt wurde, ziehen Jane’s Addiction nun die Reißleine. Der Sänger konnte nur durch beherztes Eingreifen von Bassist Eric Avery von Schlimmerem abgebracht werden. Nun geht die Band noch einen Schritt weiter.

Wie Jane’s Addiction in einen Statement in den Sozialen Medien erklärten, werde man deshalb die anstehende Tournee vollständig absagen: „Aufgrund eines anhaltenden Verhaltensmusters und der psychischen Probleme unseres Sängers Perry Farrell sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir keine andere Wahl haben, als die aktuelle US-Tour abzubrechen. Unsere Sorge um seine persönliche Gesundheit und Sicherheit sowie unsere eigene lässt uns keine andere Wahl. Wir hoffen, dass er die Hilfe findet, die er braucht.

🛒  NOTHING’S SHOCKING auf Amazon.de bestellen!

Wir bedauern zutiefst, dass wir nicht allen unseren Fans, die bereits Tickets gekauft haben, helfen können. Wir sehen keine Lösung, die entweder eine sichere Umgebung auf der Bühne gewährleisten oder es uns ermöglichen würde, jeden Abend zuverlässig eine großartige Vorstellung zu liefern. Unsere Herzen sind gebrochen. Dave, Eric und Stephen.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jane's Addiction entschuldigen sich für Konzert-Eklat

Inzwischen scheinen die Wogen bei Jane's Addiction wieder geglättet. Nachdem die Band vergangenen Freitag ein Konzert in Boston abbrechen musste, weil Sänger Perry Farrell beinahe auf Dave Navarro losgegangen ist, entschuldigten sie sich nun in den Sozialen Medien für den Vorfall. Welche Auswirkungen dieses Ereignis für die zukünftige Band-Karriere haben wird, blieb indes unklar. Alles wieder gut? Als Jane's Addiction während des besagten Konzerts ‘Ocean Size’ (NOTHING'S SHOCKING – 1988) performten, begann Perry Farrell aus einem zunächst unbekannten Grund, wütend zu werden. Er rammte Navarro seine Schulter in den Rücken und schlug ihn, woraufhin die Situation zu eskalieren drohte. Erst…
Weiterlesen
Zur Startseite