Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jason Newsted: Rob Trujillo ist ein hervorragender Bassist, das neue Metallica-Album hat „Substanz“

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Ultimate Guitar hat sich der ehemalige Metallica-Bassist Jason Newsted darüber geäußert, wie er den derzeitigen Stand der Dinge einschätzt. Von Groll gegen seine Ex-Kollegen oder gar seinen Nachfolger Robert Trujillo kann dabei keine Rede sein. Ganz im Gegenteil: „Robert ist ein verdammt großartige Bassist und er war auch immer ein großartiger Bassist. Ich kenne ihn jetzt seit mindestes 25 Jahren. Er war immer gut – und ich besitze alle Infectious Grooves-Cds und ich trug Infectious-Shirts. Dieser Typ hatte immer meinen Respekt. Er ist da reingekommen, er kann mit den Typen rumhängen und es so klingen lassen, wie es klingt? Peace, Mann!”

Auch zum neuen Metallica-Album HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT findet der Musiker warme Worte: „Es klingt anders, als die Scheiben, die davor kamen”, so der Musiker. „Es fühlt sich so an, als ob sie wieder in Schritt gefunden haben – und hat definitiv Substanz!”

Wer noch mehr Bass-Nerd-Informationen abgreifen möchte, der sollte sich hier das ganze Interview ansehen! 

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite