Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Jason Newsted: Rob Trujillo ist ein hervorragender Bassist, das neue Metallica-Album hat „Substanz“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Ultimate Guitar hat sich der ehemalige Metallica-Bassist Jason Newsted darüber geäußert, wie er den derzeitigen Stand der Dinge einschätzt. Von Groll gegen seine Ex-Kollegen oder gar seinen Nachfolger Robert Trujillo kann dabei keine Rede sein. Ganz im Gegenteil: „Robert ist ein verdammt großartige Bassist und er war auch immer ein großartiger Bassist. Ich kenne ihn jetzt seit mindestes 25 Jahren. Er war immer gut – und ich besitze alle Infectious Grooves-Cds und ich trug Infectious-Shirts. Dieser Typ hatte immer meinen Respekt. Er ist da reingekommen, er kann mit den Typen rumhängen und es so klingen lassen, wie es klingt? Peace, Mann!”

Auch zum neuen Metallica-Album HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT findet der Musiker warme Worte: „Es klingt anders, als die Scheiben, die davor kamen”, so der Musiker. „Es fühlt sich so an, als ob sie wieder in Schritt gefunden haben – und hat definitiv Substanz!”

Wer noch mehr Bass-Nerd-Informationen abgreifen möchte, der sollte sich hier das ganze Interview ansehen! 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Nr. 1 in den Charts & Geheimgig

Metallica stehen mit ihrem wiederveröffentlichten Black Album auf Platz 1 der Album-Charts. Bei der Erstveröffentlichung vor 30 Jahren konnten James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Jason Newsted diesen Erfolg ebenfalls schon verbuchen. Das anlässlich des Jubiläums ausgekoppelte ‘Enter Sandman’ erklomm seinerseits die Singlecharts und bescherte den "Four Horsemen" damit die erste Nummer 1-Single in Deutschland. Das Cover-Album THE METALLICA BLACKLIST erreichte Rang 4 der Compilationcharts. Altruistische Geste Ulf Zick, Managing Director von Metallicas Plattenfirma Universal, kommentiert dazu: "Die Kampagne um das legendäre Black Album mit einer Nummer 1 in den Albumcharts und einer Nummer 1 in den Singlecharts zeigt…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €