Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jim Morrison: 46. Todestag des The Doors-Sängers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um den Tod von James Douglas „Jim“ Morrison (08.12.1943 – 03.07.1971), Sänger von The Doors, ranken sich bis heute die wildesten Gerüchte und Spekulationen. Wurde er ermordet? Starb er wirklich in der Badewanne? Wurde er dort platziert, bevor er gefunden wurde? So oder so, der Tod des damals 27 Jahre alten Sängers wurde von den Doors nicht verkraftet.

Der vielleicht poetischste Rock-Sänger hinterließ ein Erbe von sechs regulären Studio-Alben mit den Doors, diverse obskure Aufnahmen, unzählige Gedichte und noch mehr Legenden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite