Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jimmy Bain (Dio, Rainbow) im Alter von 68 Jahren verstorben

von
teilen
mailen
teilen

„Jimmy“ Bain war ein einflussreicher Rock-Bassist und spielte unter anderem bei Dio, mit denen er sieben Alben aufnahm und bis 1977 bei Rainbow. Bain verstarb unter noch unbekannten Umständen am 24. Januar im Alter von 68 Jahren, wie Vivian Campbell bei Facebook jetzt bekannt gab.

Campbell spielte mit Bain einst bei Dio und aktuell in dem Projekt Last In Line.

Mit größtem Bedauern muss ich die Nachricht um den Tod unseres Freundes und Last In Line Band-Kollegen, Jimmy Bain, bestätigen“, schreibt der Gitarrist bei Facebook. „Jimmy war es, der mir zu meinem ersten großen Durchbruch in der Musik-Industrie verhalf und dafür bin ich ihm ewig zu Dank verpflichtet.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dieses Video zeigt Jimmy Bain bei seinem letzten Live-Auftritt mit Last In Line, nur vier Tage vor seinem Ableben:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Kingdom Come: Vergebliche Versuche, James Kottak zu helfen

James Kottak war vor allem als Schlagzeuger der Scorpions bekannt. Er trommelte jedoch auch bei den US-Hard-Rockern Kingdom Come, die er 1987 mitbegründete. Einer seiner langjährigen Weggefährten ist Gitarrist Rick Steier, der jüngst bei The Hair Metal Guru zu Gast war und über die turbulente Zeit mit dem Drummer berichtet. Alles versucht Kingdome Come lösten sich 2016 auf, begingen jedoch schon zwei Jahre später ihre Reunion. 2022 trat die Band beim Sweden Rock Festival auf, was als der „größte Patzer“ der Veranstaltung in die Annalen einging. Darauf angesprochen erzählt Steier: „James trank die ganze Zeit, und wir haben versucht… Bei…
Weiterlesen
Zur Startseite