Jimmy Page will Fans mit neuem Projekt überraschen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie blabbertmouth.com mit Verweis auf The Pulse Of Radio berichtet, weckt Led Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page die Neugierde auf ein neues Solo-Projekt: "Ich spiele viel Gitarre und mache mich ‘spielfit’. In diesem Prozess befinde ich mich im Moment. Es wird wohl bis zum Ende des Jahres dauern. Ich bin dabei, mich warm zu machen. Was ich gerade mache, wird anders als gewohnt. Es wird nicht das werden, wovon ihr ausgeht."

Page ist sehr zufrieden mit den Reaktionen der Fans und Kritiker auf die Wiederveröffentlichungen von Led Zeppelin, welche unter seiner Leitung remastert wurden.

"Die Reaktionen sind phänomenal", erklärt er. "Das gesamte Material war bereits sehr gut, aber es war wichtig, alles ins richtige Licht zu rücken. Dieses Projekt bereitet mir große Freude, denn ich weiß, was kommen wird und es enthält ein paar große Überraschungen."

Die remasterte Version von PHYSICAL GRAFFITI erscheint am 24. Februar 2015. Page beschreibt die Aufnahme-Sessions zum Album als einen besonderen Höhepunkt von Led Zeppelin.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden POWERSLAVE: Das Cover unter der Lupe

Ein Kultalbum wird 35 Jahre alt: Alles über POWERSLAVE und die Hintergründe findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2019. Findet hier eine Liste mit einigen Feinheiten, die erst beim zweiten Blick auf das ikonische Artwork auffallen. Platte aus dem Schrank gekramt, aufgelegt und Lupe raus! Derek Riggs’ Logo taucht auf den meisten Iron Maiden-Artworks auf. Auf dem POWERSLAVE-Artwork hat der Künstler sein Emblem direkt über dem Eingang der mächtigen Pyramide (zwischen den Beinen des größten Pharaos) platziert. Die zentrale Steintreppe führt direkt darauf zu. Auf der linken unteren Seite liegen zwei dunkel eingefärbte Sphinx-Statuen. Über dem Kopf der linken Statue steht…
Weiterlesen
Zur Startseite