Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jocke Wallgren: „Ich will lange bei Amon Amarth bleiben!”

von
teilen
mailen
teilen

Schlagzeuger-Neuzugang Jocke Wallgren, der erst nach Release des aktuellen Albums JOMSVIKING am 25. März 2016 zu den Schweden-Wikingern stieß, zeigt sich glücklich über sein derzeitiges Arbeits-Umfeld. Im Interview mit Metal Underground sagte der Drummer, dass er sich wohl fühle – und für eine „sehr lange Zeit” bei Amon Amarth bleiben möchte.

„Es macht super viel Spaß, jeden Tag. Die Crowd ist toll, die Crew ist gut und die Band ist großartig. Es ist perfekt!”, so Wallgren über den Verlauf der Tour. Für seinen Traumjob, der ihm von Vomitory-Schlagzeuger Tobias Gustafsson vermittelt wurde, welcher für Amon Amarth das Schlagzeug auf JOMSVIKING einspielte,  gab er zudem seine anderen Bands auf. „Amon Amarth ist derzeit meine einzige Band. Es ist noch nicht offiziell von Valkyria vermeldet worden, aber ich glaube, dass jeder versteht, dass es nicht möglich ist in so einer großen Band wie Amon Amarth zu spielen und gleichzeitig andere Bands zu haben denn ich bin einfach nicht oft zuhause. Ich bin so ziemlich drei Viertel des Jahres auf Tour, und somit ist es wirklich schwierig andere Dinge laufen zu haben.” 

 

teilen
mailen
teilen
Trivium: Alex Bent steigt aus, Greyson Nekrutman hilft aus

Am Wochenende informierten Trivium über eine überraschende personelle Rochade. Schlagzeuger Alex Bent nimmt seinen Hut bei den Modern-Metallern aus Florida. Der US-Amerikaner stieg 2016 ein und gab der Gruppe nach etlichen Drummer-Wechseln Stabilität. Konkrete Gründe für seinen Abgang legten Frontmann Matt Heafy und Co. bislang nicht vor, obgleich Bent offenbar schon ein neues Engagement an der Angel hat. Abschied "Trivium wünschen Alex Bent Erfolg bei seinen künftigen Bestrebungen, da er die Band verlässt", heißt es im offiziellen Statement hierzu. Der Trommler seinerseits kommentiert: "Ich bin mehr als dankbar für die neun unglaublichen Jahre bei Trivium, die voller unvergesslicher Momente, Musik und…
Weiterlesen
Zur Startseite