Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Joey Belladonna versteht nicht, warum sein Gesangsstil nicht zur John Bush-Ära passte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch einige Jahre nach der Rückkehr von Joey Belladonna zu den Thrash-Giganten von Anthrax ist sich der Sänger nicht sicher, wieso seine Stimme während der John Bush-Periode nicht zur Band gepasst haben soll. In einem Interview mit dem Youtube-Channel Somewhat Legendary sagte Belladonna: „Manchmal war [mein Gesang] vielleicht etwas zu clean für alle. Ich meine, guck dir die Zeit an in der Anthrax dachten, dass ich für die Band nicht der Richtige wäre, was mich schockiert hat, denn ich dachte wir hätten da etwas Cooles. Offensichtlich kannst du jetzt sehen, dass wir weitermachen und das alles eigentlich gar nichts ist … und du wunderst dich – was ich gewöhnt war zu machen und wie es zu einer Zeit nicht das Richtige war.” 

Über seinen Rauswurf im Jahr 1992 sagt er : „Sie wollten damals etwas anderes. Sie wollten etwas mit etwas mehr Growl, mehr Grunzen oder wie du es nennen möchstest – dieses Neunziger-Ding – und sie haben meinen cleanen Tenor-Stil den ich hatte einfach zur Seite gedrängt. Er hat einfach nicht gepasst.” 

Seht hier das ganze Interview:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite