Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joey Belladonna würde gerne bei Journey singen

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Border City Rock Talk wurde Anthrax-Frontmann Joey Belladonna gefragt, ob er es ernst gemeint habe, als er sagte, dass er gerne bei Journey singen wollen. Der Musiker scheint schließlich nicht zuletzt aufgrund seiner Tätigkeit mit der Coverband Beyond Frontiers ein begeisterter Anhänger der Truppe zu sein.

Anstehendes Gastspiel?

Empfehlungen der Redaktion
Joey Belladonna würde sofort bei Journey einsteigen
„Ich habe die Journey-Leuten getroffen, zusammen mit meiner Frau. Ich kenne Deen (Castronovo, Schlagzeuger – Anm.d.A.), ich habe mit Neal (Schon, Gitarrist – Anm.d.A.) zu Abend gegessen und mit der Crew einen Soundcheck gemacht“, sagte Joey. „Ich kenne die gesamte Band und Crew so gut, dass ich das immer gerne mit ihnen gesungen hätte, weil ich einfach die Musik mag. […] Ich liebe alle melodischen Aspekte. Ich liebe die Musikalität. Da ist so viel drin. Ich liebe ihre Musik, und deshalb habe ich Beyond Frontiers zusammengebracht – weil ich immer gedacht habe, dass das lustige Abende garantieren würde und ich gerne ihre Musik singe.“

🛒  FREEDOM auf Amazon.de bestellen!

Laut eigener Aussage arbeitet Joey Belladonna aktuell mit Beyond Frontiers an einem Studioalbum ihres Journey-Sets. Mit dem Ergebnis scheint er zufrieden, nur der letzte Schliff fehle noch. „Es ist einfach noch nicht so abgemischt, wie ich es haben möchte“, so der Sänger. Vergangenen Monat wurde der Musiker bereits in einem Radio-Interview mit 100 FM The Pike gefragt, ob er sich vorstellen könne, bei Journey einzusteigen. „Ich wäre auf jeden Fall sehr daran interessiert“, so Joey. „Das wäre großartig. Nicht, dass ich glaube, dass das passieren wird. Aber es wäre großartig. Ich würde diese Herausforderung lieben.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Butcher Babies: Carla Harvey fühlte sich rausgedrängt

Carla Harvey stieg 2024 bei Butcher Babies aus — offiziell, um sich auf ihre Karriere als Trauerbegleiterin zu konzentrieren. Doch wie die Sängerin in einem aktuellen Interview bei AL.com offenbart, war die Situation doch nicht ganz eindeutig. So hatte die 49-Jährige tatsächlich das Gefühl, dass man sie aus der Band drängt. Antreibender Gatte Konkret gestaltete sich die Lage wie folgt: "Eine Tournee konnte ich nicht mitmachen [im Herbst 2023 — Anm.d.A.], weil ich eine ernste Operation am Auge hatte. Also haben sie eine Tour ohne mich gespielt. Danach waren sie dann so drauf: ‚Wir machen jetzt die Band alleine.‘ Wenn man sein…
Weiterlesen
Zur Startseite