Toggle menu

Metal Hammer

Search

Joey Jordison: Ich würde sehr gerne ein neues Murderdolls-Album machen

von
teilen
mailen
teilen

Mit BEYOND THE VALLEY OF MURDERDOLLS setzten Wednesday 13 und Joey Jordison unter dem Namen Murderdolls im Jahre 2002 ein Horror-Rock-Ausrufezeichen. Seit dem letzten Album WOMEN AND CHILDREN LAST von 2010 herrscht Funkstille – auch wenn sich Frontmann Wednesday 13 immer mal wieder zu Wort meldete und zu Protokoll gab: „Wenn die Fans es wollen und er  [Joey Jordison] darauf Lust hat, würde ich die Idee auf jeden Fall weiterspinnen!”

Dieser Tag scheint heute plötzlich näher als gedacht: Im Interview mit CrypticRock.com sprach der ehemalige Slipknot-Schlagzeuger über die Murderdolls und konstatierte: „Ich kann nichts schlechtes über die Murderdolls und was wir mit ihnen erreicht haben sagen. […] Ich könnte nicht stolzer darauf sein, was wir in der Zeit erreicht haben. Jeder der in der Band war, all die verschiedenen Leute die wir angestellt hatten, dwaren großartig.”

„Ich würde sehr gerne ein neues Murderdolls-Album machen!”

Zwar will er sich nicht darauf festnageln lassen, das ein Album in Planung ist. Aber darüber nachgedacht hat Mr. Jordison, der bei den Murderdolls Gitarre spielte, anscheinend schon: „Als wir die Band gemacht haben, war es nur um den Spaß auszudrücken, eine tolle Zeit zu haben und einen Schraubenschlüssel in das zu werfen, was damals im Rock und Metal passierte. Und es hat funktioniert. Ich würde sehr gerne ein neues Album machen. Wie ich sagte, ich würde es nicht ausschließen!”

Warum wir diese Aussage begrüßen? Nun:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite